wer ist der beste Kampfjet allgemein?

8 Antworten

1.F-22: Immernoch ungeschlagen, das beste Kampfflugzeug aller Zeiten. Die Leistungen gepaart mit der möglichen Waffenlast sind unschlagbar.

Die F-35 Würde ich aufgrund der vielen Probleme die es mit dem Muster noch gibt und der tatsächlich nicht sofort guten Leistung auf Platz 3 setzen.

2. Überraschung: Der Eurofighter wird oft auf Platz 2 geführt, Die Luftkampffähigkeiten sind so gut, dass der Eurofighter sogar schon Testkänpfe gegen F-22 gewonnen hat. Gewisse User, die wissen dass sie gemeint sind, können sich Kommentare hierzu sparen, ich werde nicht antworten.

3. Die Russischen Flugzeuge wie MIG 29, Sukhoi Su 57 haben sehr gute Manövrierfähigkeit, auch wenn sie technisch gesehen nicht an die westlichen Flugzeuge herankommen.

4. Die chinesischen Kampfflugzeuge sind auch interessant, auch wenn über die so wenig bekannt ist, dass man die nicht realistisch einschätzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Technisch gesehen zur heutigen Zeit eigentlich schon der F-22.

Allerdings würde ich schon sagen das allgemein betrachtet die F/A-18 oder 16 relativ weit vorne dabei sind. Die haben schon einige Einsätze überstanden und konnten ihre Piloten immer wieder heil zu ihren Familien bringen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angehender Pilot

Man kann das nicht allgemein sagen, denn es gibt ja welche mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich denke aber, dass ein Eurofighter und eine F22 Raptor, sowie eine F35 sehr gut sein werden.

Von Experte Timpi0 bestätigt

Der F22 Raptor, mit weitem Abstand zum F35.

Bild zum Beitrag

Der kam meines Wissens nach noch in keinem Krieg zum Einsatz.

Kosten pro Stück: 350 Millionen Dollar.

Die wurden und werden niemals verkauft, 200 Exemplare nur in den USA.

- (USA, Flugzeug, Pilot)

CodeRed911  10.06.2024, 15:20

In den frühen Morgenstunden des 23. September 2014 war es dann soweit, als vier wahrscheinlich in Al Dhafra in den Vereinigten Arabischen Emiraten stationierte F-22A des 1st Fighter Wing zur ersten Angriffswelle auf IS-Stellungen in Syrien gehörten. Bis Juli 2015 kamen 204 Einsätze zusammen, bei denen 270 Bomben auf 60 Ziele abgeworfen wurden. Im November 2017 war die F-22 erstmals auch über Afghanistan im Einsatz. Über Syrien wurde sie im Februar 2018 wieder verwendet.

Nur als kleine Randnotiz😅😏🫡

Vermutlich irgendein amerikanischer oder russischer Prototyp, von dem wir nichts wissen.

Wohl aber eher die F-22 Raptor oder die F-35 Lightning II.