Ist Kampfjet Pilot der beste Beruf der Welt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den einen ja, für den anderen nein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie
 - (Flugzeug, Flug, Pilot)

Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren! Für die einen ist es der größte Horror, für die anderen ist es aufgrund ihrer Gesundheit nicht drin und für andere ist das wirklich der absolute Traumjob.

Hmm.., man strullert und scheisst sich regelmäßig ein. Ja, kampfjetpiloten tragen mit unter Windeln. Ständig unter der G-Belastung fliegen. Meiner Meinung nach muss man ein richtiger Masochist sein um den Job zu machen

Sehr subjektiv. Für jemanden, der im Kriegsfall auch bereit ist zu töten, sicher. Für Menschen, die einfach nur das Fliegen lieben, ist ein anderer Pilotenberuf sicher besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Für jemanden der das unbedingt als Beruf will, vermutlich schon. Das muss man gesundheitlich aber auch erstmal aushalten können.

Allerdings kannst du dann auch mit 41 Jahren in den Ruhestand gehen, was aber eventuell auch nötig ist.