Wer ist der bessere Strongman?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eddie Hall 64%
Hafthor Bjornsson 36%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig.

Beide in ihrer Hochzeit (Eddie 2017, Hafthor 2018, würde es vermutlich knapp zu Gunsten von Hafthor ausgehen.

Eddie würde klar alles Überkopf gewinnen und Hafthor vermutlich wenn es um Bewegungen und explosivkraft (Husafell-Stone, Bag over height, etc) geht.

Statisches wird schwieriger. Eddie war ein statisches Monster, Hafthor hat mit dem 501Kg DL aber bewiesen, dass er statisch auch enorm stark ist.

Kommt vermutlich auf die Tagesform an und sehr knapp

Allerdings muss man sich mal die Voraussetzungen anschauen. Hafthor ist 16cm grösser, da ist es "einfacher" entsprechende Masse draufzupacken und die Kraft zu entwickeln. Eddie musste IMHO mehr Mental leisten, mehr Arbeit leisten, mehr Opfer bringen und mehr Risiko eingehen um die Leistung zu bringen als Hafthor. Zudem hatte Eddie immer Gegenwind und Leute die sagten er schaffe es nicht. Bei Hafthor war das weniger der Fall.

Zudem: Eddie hat die 500Kg gehoben im Event, auf der Bühne und hat den Rekord um fast 40Kg angehoben. Hafthor die 501 im Homegym ohne Event und nur um 1Kg. Eddies Leistung ist da mental auf einem ganz anderen Level

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ich würde immer wieder Patrick Baboumian auszeichnen - mein "Strongman" des Herzens ever ! ;)