Wer ist Chef der Rekorin in Bayern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Schulart an.

Entweder das Schulamt, die Regierung des jeweiligen Regierungsbezirks oder der Ministerialbeauftragte.

Das Schulamt ist die direkte Vorgesetzte. Im übrigen heisst es Rektorin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chef ist der Schulrat aber fachlich. Die Direktorin ist selbst Chefin. Der Schulrat gehört zur zugeordneten Behörde zB Schule in Nürnberg, Schulamt in Ansbach.

Warum fragst Du?

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus ("Kultusministerium"):

https://www.km.bayern.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems