Wer isst sein Steak bitte blutig?

6 Antworten

Eigentlich ist es ja kein Blut in dem Sinne, sondern nur der Fleischsaft, der rötlich ist, da eigentlich kein Blut mehr im Fleisch steckt.
Und ungesund ist Fleisch in diesem Zustand nicht, sofern die Ware noch frisch ist. (Geflügel und Schwein sollte aber keinesweges Roh bzw. medium gegessen werden.)

Wenn du schon mal Tartar, Mett oder Carpaccio gegessen hast, sollte das Steak eigentlich kein Thema sein, da Tartar, Mett und Carpaccio aus rohem Fleisch zubereitet wird.

Tatsächlich neigen Menschen die ihr Fleisch 'Totbraten' sogar zu einer höhren wahrscheinlichkeit von 15% Bluthochdruck zu bekommen. (Kommt natürlich darauf an wie viel man Isst. Je nachdem liegt der Prozent auch drunter oder drüber, dass ist jetzt der Durchschnitt)

Ich !

Nein, das ist nicht ungesund. Auch Filet vom Schwein muss rosa sein und nicht durch.

Ich esse auch rohes Rindfleisch total gerne, Carpaccio, Tsrtar.

Genau genommen soll es sich dabei ja gar nicht um Blut handeln...

Aber ich mag das dennoch nicht.

Hinter dem Ausdruck "blutig" steckt aber im Wesentlichen nur die Information, dass das Steak noch sehr wässrig beziehungsweise saftig ist. Richtiges Blut werden Sie in einem Steak nämlich nicht mehr finden

Ich esse es blutig. Wenn es frisch ist absolut kein Problem

DayBreaker231  03.08.2022, 23:20

Oder als Tartar. ^^ Je nachdem welches Stück vom Rind, eignet es sich als Tartar auch sehr gut.