Wie viele Steaks schafft ihr am Tag zu essen?

6 Antworten

Eins!

Bei Steaks ist es ja so das sie umso besser werden je dicker sie sind. Daher würde ich lieber ein großes Essen als mehrere kleine.

Eins. Mit Beilagen. Höchstens 2 am Tag mit Pause dazwischen. Kommt aber auch auf das Gewicht des Steaks an.

Das kommt nicht auf die Anzahl, sondern die Größe des Steaks an, aber auch auf deinen Appetit.

Früher hätte ich gesagt, ein 500g-Steak und dazu Pommes und Gemüse wäre angemessen, heute genügen mir 300g.

Wieviel ich an einem Tag - also in 24 Std. - essen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Menge an Fleisch zu essen, ist ja keine Leistung, sondern eine Frage der Maßlosigkeit.

Ich möchte nicht mehr, als ein Steak essen, dafür aber ein gutes!

Mittlerweile ist für mich ein Bio Filetsteak, 150g, sousvide vorgegart und dann von jeder Seite 30 Sek. Unter dem Overhead Gasgrill gebräunt, das Maß aller Dinge! Das ist so einfach, hat aber die Qualität eines Spitzenrestaurants.dazu dampfgegartes Gartengemüse, mit einer selbst geschlagenen Hollandaise oder Bearnaise und vielleicht ein Rösti!

Kommt darauf an, wie groß die Steaks sind. Ich kann zehn Minigrößen-Steaks eßen, aber keine ganze Kuh.