Die Seele den Teufel verkaufen?

9 Antworten

Wenn ein Musiker sehr erfolgreich geworden ist, dann braucht er ein Firma, die alles für ihn erledigt, ausser der Gesang auf der Bühne.

Diese Firma ist daran interessiert, möglichst viel Umsatz mit der Person zu machen.

Da kann es dann vorkommen, dass der Musiker dazu gezwungen wird, seine Songs nicht mehr so zu schreiben, wie er möchte. Oder es werden ihm Songs "aufgezwungen", mit denen man möglichst viel Geld machen kann.

Das was dem Musiker wichtig ist, bleibt dabei auf der Strecke. Ein gutes Beispiel dafür ist Conny Cash. Nach einem Zusammenbruch wollte er seine Karriere fortsetzen. Doch Plattenfirma wollte ihm vorschreiben, wann, wo und mit welchen Texten er auftreten sollte.

Er weigerte sich und beschloss, den nächsten Auftritt inkl. Songaufnahme in einem Gefängnis. Die Manager waren entsetzt und prophezeiten sein Ende. Es war dann ein riesen Erfolg.

Conny Cash hatte sich verweigert, den Pakt mit dem Teufel (der Plattenfirma) einzugehen. Er wollte sich selber bleiben.

Fantho  14.02.2022, 21:27
Conny Cash

Überprüf das nochmal...

Gruß Fantho

Wie genau soll das funktionieren, einen Pakt mit dem Teufels abzuschließen? Kommt es dazu, dass man ihn währenddessen sieht?

Das geschieht stets über bestimmte Schwingungen - Gedankenschwingung, Blutschwingung, rituelle Schwingung...

Stellt Dir vor: Du liebst oder hasst eine Person - diese Emotionen basieren ebenso auf bestimmte Schwingungen, denn Emotionen sind Schwingungen...

Satan ist und bleibt unsichtbar - wie Gott auch...

Und wie sieht das Leben eines Menschen aus, der seine Seele verkauft hat?

Es kommt darauf an, um was dieser sich selbst verraten und verkauft hat: Ewige Jugend, Erfolg, Ruhm u.v.m.

Diese vertragliche Abhängigkeit hält solange an, solange der Vertrag Bestand hat...auch darüber hinaus...

Gruß Fantho

Auch ich stand an dieser "Crossroad", wo ich einem gut befreundeten Musiker sagte:" Du willst doch nicht wirklich Berufsmusiker werden? Das ist doch nicht Dein Ernst?" Natürlich stehen sie heute alle viel schlechter da als ich, für mich ist Musik das größte Hobby der Welt, aber niemals ein Beruf von dem man Leben kann, das war meine "Crossroad"-Entscheidung, die ich auch nie bereut habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Robert Johnson! ♥

Bester, legendärster Blues-Musiker der Welt hat das in seinen "Crossroad"-Geschichten zementiert ... also stimmt es! :-) ^^+gg

Gibt es zig Geschichte, Bücher, Filme und Musikstücke darüber! ♥♥♥

Bei Vollmond gehst Du um Mitternacht an die Kreuzung und wartest ... irgendwann taucht eine Person auf und mit dem gehst Du einen Deal ein!

Du bekommst ALLES, was Du haben möchtest!

ABER: Das Leben ist kurz und danach landest Du in der Hölle ... :-(

Dein Vermächtnis, Name bleibt und inspiriert Generationen bis in die Unendlichkeit!

Ploppy8888  14.02.2022, 23:34

Robert Johnson hat Blues, Rock und Pop Musik mit seinen 12 Songs begründet, aber den 13. Song hat er nie zu Ende geschrieben. Ohne Johnson würden wir heute noch im Radio nur Volksmusik hören, das wäre die echte Hölle auf Erden...