Wer hatte schon mal amerikanischen Käse und wie schmeckt der?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eklig 42%
Andere Antwort 33%
Lecker 25%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eklig

Es ist natürlich ein schrottiges Industrieprodukt durch Karotin eingefärbt. Käse ist eines der Armutszeugnisse der US Lebensmittelindustrie. Gute Märkte wie Whole Foods haben das vor Jahren erkannt und boten schon früh eine tolle Auswahl an Käse an. Hygienevorschriften verbieten beispielsweise Rohmikchkäse wegen der theoretischen Infektionsgefahr, so dass man in den USA beispielsweise einen Comté nicht kaufen kann.

Wenn Menschen so etwas schlechtes kaufen und denken, dass es normal sei, dann liegt es eben daran, dass sie in solchem System groß werden und nichts anderes kennen. Dasselbe betrifft auch Süßwaren. Probiert ein Amerikaner eine Hachez Schokolade oder Niederegger Marzipan, sind sie völlig hin und weg. Solche Qualität kennen sie meistens nicht. Hersheys oder Butterfinger, das ist eben auch Müll...

Lecker

Es ist dies eine Käsesorte nach dem Rezept des britischen "Cheddar", den es bereits seit hunderten Jahren gibt.

Diese Art Käse wird mit einem pflanzlichen Mittel namens Annatto gefärbt, früher mit Safran.

Der britische Cheddar schmeckt eigentlich recht gut, die amerikanische Art habe ich allerdings noch nicht verkostet

Wie bei allen Käsesorten ist es eine Geschmackssache.....

Andere Antwort

ist halt sowas ähnliches wie cheddar. schmeckt auch so ähnlich.

wie bei jeder käsesorte gibt es auch bei dieser leute die es absolut lieben und leute, die es gar nicht mögen. probieren geht über studieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)
Lecker

Dir ist schon klar, dass bestimmter Käse bei längerer Reifung Orange wird? 🤨. Noch nie etwas von Cheddar gehört?

Chester Käse ist auch eher orange und öfters ein Indiz für einen würzigen Käse.

AngelsAndDevils
Beitragsersteller

Dann esst doch euren cheddar, den hatte ich einmal und nie wieder, so was trockenes hatte ich noch nie im Leben 🤢

Iamchris1992  24.08.2021, 11:23
@AngelsAndDevils

Ist auch nicht trockener als Mittelalter Gouda. Und vom Geschmack eher wie alter Gouda. Cheddar ist eher cremig, nussig.

Andere Antwort

Hallo AngelsAndDevils!

Es geht eigentlich. Nicht zu ekelig aber auch nicht super lecker.

LG LenyDieMango 🤗 🍀