Schmeckt für euch auch Mini Babybel manchmal mega lecker und manchmal voll eklig?

5 Antworten

100%! Babybels sind nicht alle gleich und das sind auch keine kleinen Unterschiede! Nicht nur der Geschmack, sondern auch die Konsistenz ist immer sehr unterschiedlich! Für mich ist Babybels essen wie Lotto spielen. Einige sind mega lecker und haben die perfekte Konsistenz und andere schmecken absolut ekelhaft und sind manchmal total weich oder gummiartig.

Ja ich weiß was du meinst. Wenn ich mal Lust darauf habe sind die echt gsnz okay und 2-3 babybel's und ne Tomate undn Stück Brot sind mal ganz nett als Abendessen.

Oft kann ich die Dinger aber auch nicht sehen und die liegen dann 4-5 Wochen bei mir im Kühlschrank rum.

Ich kaufe mir so ne Packung vielleicht 1-2 x im Jahr, aber dann schmeckt sie immer gut und v.a. immer gleich.

Wenn es bei dir nach Kotze schmeckt, hast du sie evtl. falsch gelagert und sie sind verdorben (auch wenn man es noch nicht optisch sieht).

Jump91
Beitragsersteller

Na gut, was will man da falsch lagern xD das zeug besteht wahrscheinlich zum größten Teil aus Plastik und kommt in den Kühlschrank :D

Zero0Line  21.02.2021, 14:23
@Jump91

stimmt :D hätt ja sein können du legst sie irgendwo hin und isst sie dann nach zwei wochen oder so.

Jump91
Beitragsersteller
@Zero0Line

Nene, halt in den Kühlschrank. Ich Lager die auch nicht ewig oder so. Aber beim Geschmack gibts da solche Schwankungen find ich, und das fand ich halt als Kind schon immer so. Warum kauf ich die Dinger eigentlich noch? :D

Zero0Line  21.02.2021, 14:32
@Jump91

Naja...schmecken tun sie schon. Bloß finde ich sie irgendwie überteuert und es fällt immer so viel Müll an...auch wenn es größtenteils Wachs ist. Trotzdem nervt mich der Müll.

Vielleicht nicht der einzige, aber bei einem standardisierten Industrieprodukte wirst Du sensorisch nie relevante Unterschiede feststellen können.

Abgesehen davon daß der Babybel nur ein wandelnder Marketinggag ist ( der Käse ist nichts besonderes ), schmecken Produkte bei einem Gewöhnungseffekt halt auch mal schlechter. Da pausiert man dann einfach mal und testet später, ob es einem wieder schmeckt. So gibt es außer Milch und Eiern kaum ein Produkt, das ich regelmäßig kaufe und in meinem Kühlschrank zu finden ist.

SsailorMoonN  22.02.2021, 14:15

Babybel ist nur cool wegen dieser roten Knete haha

SsailorMoonN  22.02.2021, 14:19
@Tbone2334

Den ganzen Wachs hab ich mal als Kind an die Wand geschmiert xD meine Mama hat sich gefreut

Tbone2334  22.02.2021, 14:21
@SsailorMoonN

Haha 😂Wenn dir der mal runterfällt, heb ihn sofort auf kein Scherz, das ist Alarmstufe Rot. Ich bin mal mit einem Bürostuhl über son Ding drüber gefahren, mein Gott hat das lange gedauert den Boden sauber zu bekommen und aus den Rollen meines stuhles hab ich es nie 100% rausbekommen... Rip

Witzige Frage xD

Ich muss sagen mir schmeckt er immer aber ich glaube ich kann verstehen was du meinst. Mir ist nur mal aufgefallen, dass es eventuell an der Lagertemperatur liegen könnte. Wenn ich ihn irgendwo mitnehme z.B in die Uni oder auf ein Picknick und er eine Weile nicht kühl gelagert wird, schmeckt er etwas anders als frisch aus dem Kühlschrank. Aber noch Kotze schmeckte er bis jetzt noch nie. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung