Wer hat zu vertreten, dass in Deutschland zunehmend das Leistungsprinzip diskriminiert wird (Schule, Sport, Gesellschaft allgemein)??

Waldmensch70  21.08.2024, 12:31

Das Leistungsprinzip wird diskriminiert?

Was genau bedroht denn das Leistungsprinzip mit Diskriminierung? Hast Du mal konkrete Beispiel um was es Dir geht?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

ja, sh unten (zB Notenwegfall pp)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

woker Zeitgeist wird allem übergestülpt aus vermeintlicher Diskriminierungsgefahr

Skyler0003  21.08.2024, 12:58

Dabei ist Wokeismus selbst Diskriminierung.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

sehr gut!

Ich sehe es nicht so, dass das "Leistungsprinzip" untergraben wird. Meiner Meinung nach war diese Ideologie noch nie so sehr in den Köpfen der Menschen verankert wie heute. Man muss sich als Beispiel nur das Bürgergeld ansehen. Vor 20 Jahren gab es noch Massenproteste gegen die Einführung von Hartz IV und die damit einhergehende Stigmatisierung und Diskriminierung von Langzeitarbeitslosen.

Heute zieht man den Zorn der Menschen auf sich, wenn man nur darüber nachdenkt, in einigen Fällen Sanktionen abzumildern, oder die Leistungen an die Inflation anzupassen.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

in den Schulen fallen Noten weg, Kinder spielen Fußball ohne Tore pp.

Der sogenannte Mainstream.

Leisrung gilt als uncool.

Der Egalitarismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pan-Sezessionist, Voluntarist, Libertärer Anarchokapitalist

Die Kinder und ein paar Geckos im Netz... beides darf man nicht übermäßig ernst nehmen...