Wer hat schon etwas von den "Neuchristen" um Nikolaus Schneider gehört?

3 Antworten

Ich kenne den Schwertbischof und die Neuchristen persönlich. Für weitere Fragen: 015254638327

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuchristen

Der wikipedia-Beschreibung nach halte ich die "Neuchristen" eher für eine Abspaltung von der katholischen Kirche, also gewissermaßen eine winzig kleine Konfession bei den Christen.

Der Grundansatz, der im wikipedia-Artikel genannt wird, ist christlich richtig und sollte eigentlich der Ansatz aller Christen sein.

Ich kenne nur einen Nikolaus Schneider, und der war 2010-2014 EKD-Ratsvorsitzender. Von "Neuchristen" habe ich bislang noch nichts gehört. Hast du Quellen dazu?

lydfinz
Beitragsersteller

schwert-bischof.de