wer hat saugnäpfe entwickelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bionik beschäftigt sich mit der Entschlüsselung von „Erfindungen der belebten Natur“ und ihrer innovativen Umsetzung in der Technik. Die Bionik ist ein interdisziplinärer Bereich, in dem Naturwissenschaftler und Ingenieure sowie bei Bedarf auch Vertreter anderer Disziplinen wie etwa Architekten, Philosophen und Designer zusammenarbeiten. Bionik setzt sich aus Biologie und Technik zusammen und bringt damit zum Ausdruck, wie für technische Anwendungen Prinzipien verwendet werden können, die aus der Biologie abgeleitet werden. Die Bionik ist systematisches Lernen von der Natur und steht damit in Abgrenzung zur reinen Naturinspiration.

So wurden auch die Saugnäpfe oder andere gegenstände der heutigen zeit erfunden.

Noch bevor diese natürlichen Saugnäpfe von Menschenhand nachgebildet werden konnten, was Fertigkeiten im Umgang mit Gummi oder anderen geeigneten Materialien voraussetzte, bediente man sich jedoch der tierischen Saugnäpfe.

Jenniwillhilfe  18.10.2011, 20:23

Hi, ich muss über Saugnäpfe ein Referat halten und wollte wissen ob du näheres zu der Erfindung weisst .