Wie halten Saugnäpfe an Fliesen bombenfest?

5 Antworten

Mach Haarspray an den Saugnapf. Hält genauso wie Eiweiß bombenfest. Ein Kollege von mir macht das mit doppelseitigem Klebeband, und es hält auch.

Ist zwecklos..... Haken von Tesa / Powerstrips halten und kriegt man auch relativ problemlos wieder ab

Auch die Haken mit Saugnapf haben unterschiedliche Qualität. Nicht alle halten gleich gut. Für größere Gewichte sind sie meistens eh nicht gedacht. Und wenn sie altern wird der Kunststoff spröde und hält auch nicht mehr dicht.

Für den Fön (und andere schwere empfindliche Dinge, die besser nicht fallen sollten) ist es in der Tat besser, ein Löchlein zu bohren. Wir haben jedoch ein Regal im Bad stehen. Da hat der Fön einen festen Platz.

Untergrund gründlich reinigen und den Saugnapf mit Haarspray ansprühen- hält!

Benutz mal Eiweiss als Kleber auf der sauberen Wand. Dann hält auch ein Bautrockner:-)

Wieselchen1  08.01.2008, 11:24

Stimmt. Hält perfekt und hinterlässt beim Ablösen keine unangenehmen Löcher.