Saugnapfhaken: wie halten die

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Untergrund muss nicht nur sauber, sondern auch ganz glatt sein. Sobald Kacheln od. Wände leicht uneben sind (Muster z.B.) halten die Dinger nicht. Dann hilft nur noch Klebstoff. ;-)) Gruß gigunelsa

ich besprühe immer den Saugnapf vorher mit Haarspray ein und warte einen kleinen Moment bis ich den dann andrücke.. Hält wunderbar..

Nass machen und fest aufdrücken. Die halten wegen dem Unterdruck im Inneren der "Saugglocke". Wenn die nur an einer Stelle nicht ganz fest aufliegen wird Luft reingezogen und der Unterdruck ist weg --> Plumps.

bei mir halten sie besser, wenn ich sie vorher leicht anfeuchte.

Saunäpfe mit etwas Eiklar (Eiwess) bestreichen!