Wer hat positive Erfahrungen mit den Scooter von Hudora gemacht?

Und merkt es euch: ohne Begründung hilft es mir nicht weiter und kann jeder, auch ohne Erfahrung, an der Umfrage teilgenommen haben

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ich nicht 75%
Ja ich 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich

Ich habe den Roller und ich bin echt zufrieden damit. Allerdings sieht er mittlerweile sehr abgenutzt aus. Super daran ist, das die Reifen aus Luft sind und somit super Rollen.

Würde ihn weiter empfehlen

Nein ich nicht

Ich bin Maschinenbauingenieur von einer Fachhochschule und habe sehr viel Erfahrung mit Fahrrädern (hab über 50000 bis 100000 km gefahren).

An den Fahrrädern ging so ziemlich alles kaputt:

1) Lager im Hinterrad,die man nicht schmieren kann

2) Gelsattel,wo das Gel nach 3 Monaten heraus kam

3) Sattel gebrochen,weil die Unterkonstruktion für meine 90 kg zu schwach war

4) alle 3 Monaten eine Speiche gebrochen,Reparaturkosten in eine Werkstatt an die 150 Euro pro Jahr und mehr.

Heute baue ich mein Fahrrad selber und zwar aus genormten Bauteilen,wie Lager und Schrauben und Teile ,die man an alle Fahrräder anbauen kann.

Solche Scooter sind nur teures Spielzeug und kaufe so was überhaupt nicht.

1) die Räder sind zu klein und die Radlager kann man nicht schmieren

2) keinen Tretantrieb und somit unter 10 km/h schnell und man kann auch nicht damit gemütlich über einen längeren Zeitraum fahren.

3) keinen Sattel und auch keinen Stauraum für einen Einkauf.Ist völlig unpraktisch.

Merke:Das günstigste Transportmittel ist das Fahrrad ohne Motor und muß unplattbare Reifen haben,wie den von "Schwalbe Marathon Plus" (hält so 10000 km).

Finger weg von Chinesenschrott !

Auf jeden Fall ein gutes Markenfahrrad kaufen,wie Gazelle.

Mein Fahrrad Gazelle hat ein Vorderrad mit einer Trommelbremse und ist schon über 20 Jahre alt.Die Trommelbremse brauchte noch nie repariert werden,nur alle paar Jahre die beweglichen Teile gängig machen und mit etwas Fett einschmieren.

Hinweis:Backenbremsen (greifen auf die Felge zu) sind Schrott und halten nicht lange.

Je weniger Spielereien,um so weniger reparaturanfällig ist ein Gerät/Fahrzeug.

Also,nur ein Fahrrad mit 3- Gang- Nabenschaltung kaufen oder am besten keine Gangschaltung.

Hier Infos über Roller,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Sport, Menschen)

tanja3313
Fragesteller

Ich mag aber eher Alu-Scooter und Tretroller

fjf100  12.07.2020, 11:49
@tanja3313

Wenn es denn unbedingt solch ein Ding sein muß,dann mußt du eben das Geld und die Unbequemlichkeit aufbringen.

Irgendwann hast du auf jeden Fall die Nase voll von solchen Dingern,wenn du immer wieder von einem normalen Fahrrad überholst wirst.

Von der Physik her,gibt es kein besseres Transportmittel,als das Fahrrad ohne Motor.

Es gibt ja auch Snakborts.Ein Brett mit nur je eine Rolle vorn und hinten.Ziemlich unbequeme Dinger und lanfsam.

Ja ich

Ein Bekannter von mir besitzt diesen Roller und ist sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung