Habt ihr schon mal an einer Fahrgemeinschaft teilgenommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich meine positive oder negative Erfahrungen.

5 Antworten

Liegt schon einige Jahre zurück, da hatte ich noch kein eigenes Auto und war nur dann "mobil", wenn mein Bruder seinen Wagen nicht brauchte.

Da bin ich dann phasenweise von Kollegen mitgenommen worden.

Ist zwar nett + schön, wenn man dann weiß, wie man zur Arbeit kommt, bedeutet aber auch eine manchmal unbequeme Abhängigkeit. In Sachen "Abfahrtzeiten" muss man sich dann logischerweise nach de Kollegen richten. Auch ein morgendlicher Anruf
"Du, ich komm heute nicht, habe Magen-Darm..." stellt einen mitunter vor Probleme...

diverse male - sowohl von der arbeit aus als auch über blablacar usw.

hat immer gut geklappt. waren allerdings immer einmalige dinge, nichts regelmäßiges

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich hab ein paar Mal Fahrten über BlaBlaCar angeboten, wenn Du das dazuzählst.

Größtenteils gute Erfahrungen, zwei sehr gute Erfahrungen und nur ein Mal ein Bisschen Ärger mit einem Typen der sich aufgeregt hat, weil ich keinen Platz für sein unangekündigtes Kontrabass hatte.

healey
Beitragsersteller

Ja, BlaBlaCar kann man auch dazuzählen.

Habe ich mit einer Kollegin gemacht. Ist gut wenn man auch mal privat reden kann ohne Arbeitskollegen. Aber wichtig ist die gleiche Arbeitszeit, wir haben Gleitzeit und daran ist es manchmal gescheitert

Also ich noch nur ein Auto hatte und Wochenendpendler war und dann man mein Auto aufgrund von wandalismus ein paar Wochen in der Werkstatt war, hab ich fahrgemeinschaftsportale genutzt. Durchweg positive Erfahrungen. Klappte stets reibungslos und es waren nette Leute.