Wer hat noch den Kochlöffel zu spüren bekommen?

20 Antworten

Ich habe früher als Kind regelmäßig den Kochlöffel bekommen wenn ich was angestellt hatte. Meistens von meiner Mutter.

Einmal hatte ich zum wiederholten Male irgendwas angestellt. Ich mußte die Hose runterlassen und mich bei meinem Vater übers Knie legen. Dann hat er mir 5 Minuten lang ohne Pause meinen Hintern versohlt mit dem Kochlöffel.

Danach machte er eine Pause und fragte mich, ob ich es mir jetzt einprägen würde? Ich sagte zwar ja, aber meine Eltern waren beide der Meinung das ich es wieder "vergessen" würde.

Sie sagten mir, das sie finden das ich noch eine weitere Lektion bekommen muß. Sie ließen mich wählen: Entweder 4 Wochen Hausarrest + Fernsehverbot (war damals relativ schlimm) + 4 Wochen kein Taschengeld oder alternativ dazu würde ich ab morgen die nächsten 5 Tage lang jeweils um 19 Uhr unaufgefordert im Wohnzimmer erscheinen, meine Hose ausziehen, mich über die Sofalehne beugen und dann jeweils 50 Schläge mit dem Teppichklopfer bekommen.
Ich habe mich für den Teppichklopfer entschieden weil die Strafe dann nach 5 Tagen erledigt war und sich nicht 4 Wochen hinzog.

Aber es hat heftig gezogen, vor allem auf die schon vorhandenen blauen Flecke vom Kochlöffel, mein Vater hat jeden Schlag richtig feste durchgezogen, mein Po war voller Striemen. Meine Mutter stand daneben und hat meinen Vater noch angespornt: gib es ihm noch fester damit er es richtig spürt und sich zukünftig einprägt.

Tatsächlich hab ich danach eine ganze Weile nichts mehr angestellt. Es hat gewirkt, aber als im abends im Bett lag, wußte ich nicht wie ich liegen sollte. Und den nächsten Tag ging es ja weiter...

Dennoch hat es mir nicht geschadet sondern rückblickend muß ich sagen, das ich eine gute Erziehung genossen habe und meinen Eltern sogar dankbar dafür bin.


Hari1974  27.05.2024, 04:02

War der Kochlöffel aus Holz oder Plastik, meine Mama hat immer einen großen Holzkochlöffel dafür benutzt

2
kassel1973m  27.05.2024, 19:39
@Hari1974

Der Kochlöffel war aus Holz, so einer mit einem kleinen Loch oben in der Mitte. Ich finde die aus Plastik aber fast noch heftiger

0

Jaja, der gute alte "Bravmacher"... Meine Eltern hatten welche aus stabilen Buchenholz, nicht die leichten aus Bambus wie heutzutage. Die haben für ordentlich Grbrüll gesorgt wenn die auf meinem Po tanzen mussten, wie Mama immer so schon sagte. So einige Male musste meine Mutter aus der Hauswarenabteilung einen neuen kaufen, das war mir immer so peinlich an der Kasse... ich hab mich immer gefragt ob die Kassiererinnen wissen, dass ich damit den Po vollkriege und mich geschämt. Besonders als ich älter wurde einigen Kindern da schon nicht mehr der Po versohlt wurde und meine Eltern meinten dass sei nach wie vor nötig. Wahrscheinlich hat mein hochroter Kopf der Kassiererin verraten wofür der Kochlöffel tatsächlich benutzt wurde.


Hari1974  24.08.2024, 12:20

Wie lange bist du noch versohlt worden, ich habs das letzte mal von meiner Mama mit 19 bekommen, mitn teppichklopfer und der badebürste

0
Hari1974  24.08.2024, 12:15

Ja das kochlöffel kaufen war immer für mich auch peinlich,meine Mama hatte auch immer einen großen Holzkochlöffel aus Buche, der hat mich auch zum heulen gebracht

0

Hallo, ich bin 52 zu meiner Kindheit war es normal das Kinder auch den Hintern versohlt bekommen haben. Bei mir war es meine Mutter meistens auf den nackten Hintern mit der flachen Hand, auch nicht so fest, bis auf ein mal . Ich kann mich gut erinnern meine Mutter hatte einen Arzttermin in der Stadt, da wir kein Auto hatten fuhr sie mit den Bus, was dann dauerte. Meine Oma passte auf mich auf. Ich war draußen spielen und habe die Zeit vergessen, sie wartete mit dem Mittagessen ich kam viel zu spät. Ich hab schon geheult als sie mich rief, sie zerrte mich zu sich legte mich über ihre Oberschenkel und versohlte mich nach Strich und Faden, erst auf die Hose dann zog sie mir die Hose bis zu den Knien und nahm den Kochlöffel und haute zu....ich bin nie wieder zu spät gekommen.....


Sleipnir1952  05.08.2021, 08:59

Ist ja voll unmenschlich

1

Ja habe ich. Ich bin 55 Jahre alt. Das war damals noch normal und auch erlaubt. Ich habe es meistens mit der Hand oder dem Kochlöffel bekommen. Mein Hinterteil war hinterher meistens sehr rot und tat ordentlich weh. Es ging mit ca. 7 Jahren los. Das letzte Mal habe ich mit 17 den Hintern versohlt bekommen.


Winni672  27.12.2023, 16:17

Ja, mir ging's genau so. Bin auch in deinem Alter. Wie stehst du heute dazu?

0
Lukiboy2010673  26.10.2023, 15:22

Hallo heiße Lukas bin 12 Jahre alt und bekomme von meiner Stiefmama noch den Hintern versohlt, auch meist mit unserem großen Holzkochlöffel oder der Badebürste. Lebe in Tschechien wo es auch noch erlaubt ist und auch oft noch gang und gäbe ist. Ich krieg es immer auf den nackten Hintern, hast du es auch auf den nackten popo bekommen.

3

Jahrgang 1980.

Bin komplett gewaltfrei erzogen worden. Und halte es bei meinen Kindern genauso.


Power461  20.08.2021, 11:27

Siehst du da habe ich schon Respekt vor dir weil du deine Kinder gewaltfreie ziehst wie du geschrieben hast was ich dir auch glaube, bist du meinen Sohn auch nie was an nein , ich bestrafe den junge äußerst ungern mit ein oder zwei Tage Stubenarrest auch das ist für mich schon etwas zu viel aber er meint mehr es ist eine Verwarnung als Bestrafung nach schönes kommt halt ab und zu mal vor wenn er gar nicht hört aber ansonsten ich schreie ihn nicht an ich suche mit ihm das Gespräch und das gar nicht mehr funktioniert muss halt mal ein oder zwei Tage mal drin bleiben lass schön aber schlagen jemals nicht nein da hast du schon recht gewaltfrei erziehen meine Mami war mit Kochlöffel und Teppichklopfer halt anderer Meinung oder Tatsache ordentlich weh 4-5 Mal im Monat hat sie mir den Hintern ordentlich aus gehauen aber wie wie auf dem blanken Hintern nie bei schlechten Noten nein das nicht Stubenarrest auch nie aber wenn ich vier oder fünf Mal nicht gehört habe dann hat sie sich das gesammelt und vier oder fünf Mal im Monat musste ich mich auf den Bauch legen und hat seit mal weh er manchmal auch richtig ich hatte nie richtig Angst gehabt von ihr aber trotzdem ist war nicht lustig auch nicht gerade aber wenn sie mich dann nachher bisschen getröstet hat er ja ok und vielleicht ich konnte diese Mutter dafür nicht hassen obwohl ich es nicht richtig war auf der anderen Seite was ich so liebevoll und einfühlsam dass ich manchmal dachte Wer ist das kenne ich gar nicht angeschrieben hat sie mich auch nur selten mal wann habe ich gesagt Mama nicht schreien bitte weil da habe ich Angst bekommen von ihr ansonsten eigentlich kaum

0