Wer kennt ihn noch, den guten Kochlöffel?

9 Antworten

Nein ich würde nicht geschlafen und werde es auch von meinen Eltern nie werden. Ich selber würde das meinen zukünftigen Kindern niemals antun. Bei uns werden Kochlöffel zum Kochen verwendet und das war's!

verreisterNutzer  24.01.2020, 11:03

Hallo deine Einstellung gefällt mir natürlich zu 1000 % gut dass du deine Kinder niemals mit Prügel bestrafen wirst im Gegensatz was mir passiert ist und danke für die Antwort dass du die hilfreich gefunden hast mach's gut

Neee, zum Zweckentfremden (sprich Rückenkratzen) benutze ich immer einen Spaghettilöffel.

Wobei, doch, ich zweckentfremde auch Kochlöffel - weil ich oben sonst an die Schrägfenster (auch mit Stuhl) nicht dran komme, benutze ich den manchmal als Lappenhalter mit Verlängerung zum Fensterputzen.

Aber wie kann man ohne Kochlöffel kochen???

Zum Glück bin ich ohne Gewalt aufgewachsen und das sollte auch überall bei allen Kindern der Fall sein!!!

Ja wir hatten auch einen großen Kochlöffel, der hatten den Spitznamen "der General" und wurde nie zum kochen benutzt. Ein Gespräch mit dem General war immer unangenehm, meistens waren wir zu dritt, meine Mom, der General und ich. Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt der ähnliche Erinnerungen hat.

technose31  17.07.2023, 14:56

Hallo Julia,

Ich kenne das auch noch. Bei uns gab es.den großen Kochlöffel,den Gürtel aber auch den Rohrstock. Dazu musste ich mich immer bücken,den Po hinhalten und Vater zog mir bis zu 50 Schläge über den Po. Das habe ich noch Wochen danach gespürt,bis wieder die nächste Tracht fällig war. Prügel bgab es ,so lange ich zu Hause war,bis 17 Jahre. LG Gerd

roki9463  06.07.2022, 14:02

Unser hatte zwar keinen Namen aber er lag immer griffbereit in der Schublade. Bin ja aus den 70ern. Also wenn es hieß gehe in dein Zimmer und ich sah das meine Mutter in die Küche ging, da wußte ich was mir gleich blühte. wenn der Kochlöffel ins Spiel kam dann musste ich mich aufs Bett mit nacktem Po legen legen und dann hat er meistens 3-4 Minuten ,,getanzt auf meinem Po. Es tat zwar sehr weh aber irgendwie hat es einen auch erregt. ganz komisch.

MALDI15  25.01.2022, 14:42

Hallo !

Ich habe das gleiche erlebt wie du in der Kindheit ! Mir wurde regelmäßig der nackte Hintern mit dem Holzkochlöffel versohlt wenn ich meine Hausaufgaben nicht richtig oder sauber erledigt habe ! Ich war 12 und meine Mutter 30 Jahre ! Jeden Tag mußte ich am Küchentisch mit meiner Mutter die Hausaufgaben machen ! Der Holzkochlöffel lag immer mit auf dem Küchentisch ! Wenn es dann so weit war mußte ich aufstehen und mir meine Hosen runter ziehen ! Dann mußte ich mich stramm auf den Küchenstuhl knien und den Hintern meiner Mutter entgegen strecken ! Dann bekam ich meine Schläge auf den nackten blanken Hintern mit dem Kochlöffel ! Nach ungefähr über 10 Schlägen mußte ich mich dann mit den nackten Hintern wieder hinsetzen und meine Hausaufgaben weiter machen ! Bei einer Sitzung konnten sich die Schläge auf meinen Hintern je nach meiner Leistung schnell wiederholen ! Diese Prozedur wiederholte sich an jeden Schultag mit anschließenden Hausaufgaben ! Meine Mutter war sehr streng mit den Hausaufgaben ! Heute bin ich 48 und habe es heil überstanden ! Würde mir heute auch noch gerne von einer Frau regelmäßig den Hintern versohlen lassen ! So wie früher !

JuliaBergmann  04.02.2022, 09:12
@MALDI15

Na hoffentlich auch eine Einsatzmöglichkeit, fernab von meinem Popser

Ich wurde noch nie versohlt es gab nur einzelne Klapse auf den Po von meiner Oma wenn ich meine wöchentliche Aufgabr nicht richtig gemacht habe. Sie hat es mir allerdings oft angedroht

Ja, das kenne ich auch noch sehr gut von früher, da gab es mit dem Kochlöffel auch mal was auf den Hintern.