Wer hat eurer Meinung nach die Liebe seiner Eltern nicht nehr verdient?

4 Antworten

Das hat nicht mit verdienen oder nicht verdienen zu tun im Normalfall lieben eltern ihr eigenes kind sonst würden sie warscheinlich nicht freiwillig ein kind machen oder eins adoptieren

Je nach eltern kann es dazu kommen das man sie mit bestimmten lebenseinstellungen enttäuscht aber sollten dich dann eig trotzdem lieben

IsabellaDelRey
Beitragsersteller

Was söllte und was Realität ist, sind eben verschiedene Sachen.

Meine eltern sind wegen allem "schwer enttäuscht und verletzt " was lediglich nicht zu 100% nach ihren Wunschvorstellungen in meinem Leben verläuft... lol

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 01:27
@IsabellaDelRey

"Im normalfall" wohl nicht ganz verstanden

Und wie bereits gesagt gibt eltern die eben enttäuscht sind über die lebenseinstellungen ihrer kinder und ja das kenn ich von meiner mutter auch aber ich weiß das sie mich liebt auch wenn sie versucht mich zu unterdrücken

IsabellaDelRey
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Tut mir leid das sie dich versucht zu unterdrücken. Aber wenn sie dich lieben, ist das doch schon immerhin etwas. Es gibt leider Menschen die können einfach nicht wirklich lieben. Ich kann es ehrlichgesagt glaub ich auch nicht (mehr). Einfach weil ich selbst nie wirklich welche erfahren habe und ich dadurch eine harte Schale aufgebaut habe um meine Gefühle zu schützen.

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 01:34
@IsabellaDelRey

Eltern lieben ihre kinder auch wenn sie das nicht zeigen :( sonst würden sie dich in heim stecken sie sind nicht verpflichtet sich um dich zu sorgen wenn sie nicht wollen. Ich kann auch nichts mehr fühlen lol

IsabellaDelRey
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Glaub mir, auch das hsb ich zwischendurch erlebt. Und ich wurde regelmäßig damit bedroht ins Heim oder zu meinem angeblich gewalttätigen Vater abgegeben zu werden wenn ich nicht dies das oder jenes tun würde. Oder wenn meine mutter mehrfach sagte, sie wünschte sie hätte mich abgetrieben, ich soll verschwinden und nie wieder kommen, mich als Jugendliche nachts manchmal auf die Straße raus geschmissen hat, ihr war egal wo ich schlafe oder ob mir was passiert... das hat alles nichts mit, sie liebt dich, kanns nur nicht so zeigen zu tun. Diese Frau liebt nur sich selbst, glaubs mir.

IsabellaDelRey
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Und auch ein Vater der seine Tochter liebt, verschwindet nicht einfach von der Bildfläche und taucht mal wieder auf wenn die Tochter bereits 20 jahre alt ist... ich kenne den Unterschied zwischen Leuten die Liebe oder Gefühle allgemein nicht so gut zeigen können, und Leuten die keine Gefühle, wenn überhaupt nur für sich selbst haben.

IsabellaDelRey
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Wogegen gewährt? Hab ich als Jugendliche z.b als ich mich an das Jugendamt gewandt und um hilfe gebeten habe. Mit dem Ergebnis das ich dann im Heim war und wieder darum kämpfen musste da wieder raus zu kommen. Da es noch dazu kein schönes Heim war wie man es in Deutschland kennt oder es auch in Spanien hätte sein sollen. Da musste man im keller schlafen ohbe kissen und decke oder wurde in den Schuppen gesperrt. Ich musste Gartenarbeit machen obwohl ich übelst Allergie habe und habe nichtmal Medikamente dagegen bekommen. Usw. Das war das Ergebnis von "mich wehren"...

IsabellaDelRey
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Das Heim gibts glaub ich nicht mehr. Weil ich wurde ja mit einem Anwalt da raus geholt und der hat glaub ich das ganze Heim dann verklagt und es wurde dicht gemacht. Die hatten halt keine ganz legalen Erziehungsmethoden. Sowas gibt es alles nicht nur im Fernsehen sondern auch in echt. Obwohl es ziemlich unglaublich klingt. Ich hatte allgemein viel pech im Leben und habe viel scheiße erlebt.

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 02:51
@IsabellaDelRey

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen aber ja mein beileid :( hoffentlich wird dein leben in der zukunft besser für dich

Dafür gibt es keine Regel, niemand entscheidet sowas.

Wirkliche Liebe kann man nicht verdienen. Es kann schwerer oder leichter sein, bestimmte Menschen zu lieben - aber "verdienen" bzw. "nicht verdienen" geht nicht wirklich.

nachtvogel788  03.04.2023, 01:24

Vor ein paar Nächten hatte ich "Eltern eines Amokläufers" auf arte gesehen. Ansehen. Sacken lassen. Taschentücher bereitzuhalten kann von Vorteil sein.

Die Liebe der Eltern verdient man sich nicht.

Sie ist einfach da. Ich würde mein Kind immer lieben. Ich bin ja die Mütter. Man kann das auch nicht einfach abschalten, wenn das Kind anfängt zu morden.

Kinder können verstoßen werden oder ähnliches. Aber die Liebe von Eltern ist und bleibt immer.

IsabellaDelRey
Beitragsersteller

Im Normalfall söllte es so sein ja. 😍