Ist es unfair, dass manche YouTuber SO viel Geld verdienen?

5 Antworten

Bei einigen Youtubern finde ich es durchaus verdient, da sie sich über ihr Content Gedanken machen. Aber die meisten klauen ja nur mehr Ideen von anderen, weils Trend geworden ist..sowas finde ich dann unfair und die Kohle auch unverdient

Natürlich ist es Fair. So Funktioniert das system Youtube. Der Youtuber macht videos und die zuschauer schauen es  sich an.

Wer aus irgendeinem Grund die entsprechenden Views bekommt und dementsprechend auch an werbeeinahmen verdient. Hat so gesehen sein geld fair verdient.

Unfair kann man dann diskutieren wenn es um sachen wie produktplatzierung und kindern irgendwelchen teure produkte einzureden geht.

Desweiteren wird man von Youtube kein millionär. Schon gar nicht mit "nur" 4 millionen subs. Das reicht vieleicht gerade mal aus um ne mittlere Produktionsfirma der videos zu unterhalten.

Denn sobald mehr als eine person dran beteiligt sind wollen die anderen ja auch für ihre arbeit bezahlt werden.

Nein, das ist genau so eine Glückssache, die jeder erreichen kann, trifft er nur den Geschmack einer großen Gruppen an Zuschauern.

Das ist nichts anderes, wie ein Musiker, der einen Welthit schreibt, oder ein Sportler, der es in einem Top-Verein in die 1. Liga schafft, statt ungefördert nur in einem Dorfverein zu kicken.

"bestimmt Millionäre. Das weißt du WOHER? Oder ist das nur die Vermutung eines Neidhammels?

Was bitte hat das mit "fair" oder "unfair" zu tun, wenn jemand in Deutschland eine Arbeit macht, von der er GUT leben kann, anstatt nur leben?

In den USA bekommt man für Erfolg Respekt, in Deutschland Neid.

Wenn jemand etwas produziert, für das eine Nachfrage besteht, hat er verdient, damit Geld zu machen.

Der KUNDE gibt ihm doch das Geld! Solange er niemanden bestiehlt, wo ist das Problem?

Das Problem ist: DU verdienst nicht so viel mit DEINEM YouTube Kanal, für den sich Kein Mensch interessiert.

MystikMonday  14.08.2017, 12:30

Wahrscheinlich eine traurige Kopie von einem guten Channel.

IchBinnimmerIch
Fragesteller

Und woher möchtest du wissen, dass ich einen Kanal habe?

BalZakBarsoom  14.08.2017, 12:42
@IchBinnimmerIch

Weil dein neidisches Gejammer drauf schließen lässt.

Der Inhalt von dem Geweine ist typisch für Leute, die etwas haben, was nicht erfolgreich ist, und neidisch sind auf Leute, die es dann sind.

Nein, es ist nicht fair, da sie nicht hart arbeiten müssen.

GreatEmaz  30.07.2020, 01:15

Ihr mit eurem hart arbeiten :D

Selber Schuld wer so denkt