Wer hat es auch? Wer versteht es?
Ich erzähle euch mal alles , hoffentlich einer von euch da draußen kann mich verstehen. Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Auto Unfall mit mein ex ich erlitte einen schweren Schädel Hirn Trauma lag fast 2 Wochen im künstlichen koma.. habe danach lange gekämpft. Heute geht es mir Gott sei Dank gut. Habe 2 Kinder bin verheiratet lebe normaler weise glücklich. Am Unfall erlitte ich noch ein Hand Bruch , ich bekam eine metalplatte am Hand Knochen noch bis heute ist die Schiene in mir. Ich will sie gerne entfernen. Damit ich sehe das ich es endlich los habe alles. Habe aber Angst und möchte nicht noch wieder ein Schnitt und alles andere. Wer lebt auch von euch seit Jahren mit eine Metal Platte etc.? Ist es überhaupt schlimm? Zu mir sagten die ätze es ist kein muss es entfernen zu lassen aber lieber wär es wenn ich es tue. Habe manchmal bisschen schmerzen meine rechte Hand ist mehr eingeschränkt wie die Linke. Aber ich kann alles gut anwenden trotz dessen. Was sagt ihr ? Manchmal denke ich einfach wieso hat er mir so was angetan .. man geht ja auch mit spätfolgen eines schweren Schädel Hirn Trauma aus. Das macht mir so Angst.. hoffe nicht
2 Antworten
Hallo Alisa.
Ich habe zwar keine Metallplatte im bzw am Handwurzelknochen, aber eine Titanschiene am Gelenkkopf der Speiche.
Ich brauche ab und an (bei stärkerer Belastung) eine Schiene. Sonst ist aber alles einwandfrei. Mir sagten die Ärzte damals, dass es besser sei, die Schiene drin zu lassen, da bei einer Entfernung eine recht hohe Gefahr des Schraubenabrisses bestehen würde.
Ich hatte zwar noch kein Schädel-Hirn-Trauma, jedoch wurde mir mit 14 Jahren eine Czyste aus dem Schädel entfernt, in der Größe eines Hühnereies. Die auch Teile von Groß- und Kleinhirn eingedrückt hatte.
Dann hatte ich noch 35 Jahre Typ 1 Diabetes, war 3 Jahre Dialyse Patient, hatte einen Schlaganfall, bin blind auf einem Auge, habe 2 neue Organe im Körper und die Transplantation hat bei mir Krebs ausgelöst (keine Sorge - ist weg). Und dennoch gibt es zahlreiche Krankheiten auf die ich dankend verzichten kann.
Von daher mein Tipp:
Immer lächeln und winken, Du weißt nie was Dein Gegenüber durchgemacht hat 😉
Ich habe seit 9 Jahren eine Platte im Unterarm und Schrauben im Ellenbogen. Das ist nach einem Unfall 2014 reingekommen, und sollte mindestens 1 Jahr implantiert bleiben.
Aber mich stört es (zumindest bisher) überhaupt nicht. Ich merke es nicht einmal. Ich lasse sie mir nur herausoperieren, wenn es notwendig werden sollte.