Wer hat es auch? Wer versteht es?

2 Antworten

Hallo Alisa.

Ich habe zwar keine Metallplatte im bzw am Handwurzelknochen, aber eine Titanschiene am Gelenkkopf der Speiche.

Ich brauche ab und an (bei stärkerer Belastung) eine Schiene. Sonst ist aber alles einwandfrei. Mir sagten die Ärzte damals, dass es besser sei, die Schiene drin zu lassen, da bei einer Entfernung eine recht hohe Gefahr des Schraubenabrisses bestehen würde.

Ich hatte zwar noch kein Schädel-Hirn-Trauma, jedoch wurde mir mit 14 Jahren eine Czyste aus dem Schädel entfernt, in der Größe eines Hühnereies. Die auch Teile von Groß- und Kleinhirn eingedrückt hatte.

Dann hatte ich noch 35 Jahre Typ 1 Diabetes, war 3 Jahre Dialyse Patient, hatte einen Schlaganfall, bin blind auf einem Auge, habe 2 neue Organe im Körper und die Transplantation hat bei mir Krebs ausgelöst (keine Sorge - ist weg). Und dennoch gibt es zahlreiche Krankheiten auf die ich dankend verzichten kann.

Von daher mein Tipp:

Immer lächeln und winken, Du weißt nie was Dein Gegenüber durchgemacht hat 😉

Ich habe seit 9 Jahren eine Platte im Unterarm und Schrauben im Ellenbogen. Das ist nach einem Unfall 2014 reingekommen, und sollte mindestens 1 Jahr implantiert bleiben.

Aber mich stört es (zumindest bisher) überhaupt nicht. Ich merke es nicht einmal. Ich lasse sie mir nur herausoperieren, wenn es notwendig werden sollte.