Schädel-Hirn-Trauma?

2 Antworten

Das klingt eher nach einem Schleudertrauma. Bei einem Schädel Hirn Trauma ist eine Schädigung des Hirns. Der steife Nacken ist ein Schleudertrauma und ist meistens so dass das erst ein paar Stunden später auftritt. Hatte ich auch nach einem auffahr Unfall. Bin dann am nächsten Morgen zum Arzt gegangen weil es minimal war und nein es kostet dich nichts. Hab dann Wirbelsäule geröntgt bekommen, Physiotherapie bekommen und dann war es schnell wieder gut. Also ich hab die Nacht gewartet aber wenn willst kannst auch jetzt hin. Kostet dich nichts. Arg viel tun außer dir schmerztabletten geben tuen sie denke ich nicht, weil ja selbst sagst minimal, deshalb hatte ich damals gewartet bis zum nächsten Tag. Aber kannst auch jetzt gehen.

wenn ihr Schmerzensgeld wollt, musst es aber dokumentieren lassen (habe schnerzensgeld damals bekommen, aber der Arzt Besuch 1 Tag später hat auch noch gereicht)

AniIsCool
Beitragsersteller

Okay, ich danke dir!

Zu Zwecken der Dokumentation wäre eine Vorstellung in einem Krankenhaus, oder noch besser einer notärztlichen Bereitschaftspraxis wenn es das bei euch gibt, sinnvoll.

Falls du dann doch Schäden davongetragen haben solltest, auch im späteren Verlauf, ist aufgeführt, dass du bei einem Arzt warst. Ansonsten könnte es mit möglichen Schadensersatzansprüchen schwierig werden.

AniIsCool
Beitragsersteller

Ist das okay wenn ich noch bis morgen warte mit Arzt/Symptome, oder ist das zu spät?