Metallplatten Entfernung am Handgelenk?

4 Antworten

im Normalfall verwächst die Platte nicht mit den Knochen, aber nach 7 Jahren werden die Schrauben sehr fest mit dem Knochen verwachsen sein, natürlich lassen sie sich wieder entfernen, aber du mußt bestimmt mit einigen Wochen rechnen bis wieder alles vernünftig verheilt ist.

Wenn sie dich so sehr stört, dann lass sie entfernen.

Wie aufwendig das bei dir ist, kann hier niemand wissen, da es sehr davon abhängt, wo die Platte eingesetzt wurde und wie stark sie inzwischen mit dem Knochen und dem umliegenden Gewebe verwachsen ist.

Du gehst hin, sagst, dass du sie raus haben willst und sie wird raus gemacht und fertig.

Die Entfernung ist nicht so schlimm wie das einsetzen der Platten.