Wer hat Erfahrungen mit Gelbett

2 Antworten

wir haben ein Wasserbett seit 10 JAhren und möchten es nicht mehr missen - allerdings kein Schlauchsystem - da sich ja der Körper komplett dem Wasser anpassen soll und bei Schläuchen kann es innerhalb vom Schlauch nicht weiter, jeder hat seien eigene MAtratze - da die Befüllung ja nach Gewicht geht. WIr haben uns auf einer MEsse ( DU und deine Welt in HH )informiert - aber aufpassen - da gibt es auch viele die dann mit ihren Preisen werben - wir hatten einen tollen Anbieter - Angebot mit Messepreis war noch 4 WOchen gültig - somit waren wir noch 2 x bei denen im Laden und haben es ausprobiert.

Hallo...

also ich habe ein Gelbett und ich bin auch sehr zufrieden damit. Hatte vorher ein Wasserbett und bin jetzt auf das Gelbett umgestiegen. Man kann das Gelbett ähnlich dem Wasserbett mit verschiedenen Beruhigungsstufen "ausstatten". Generell würde ich beim Gelbett eine geringere Beruhigung wählen, da man bei Bedarf sehr leicht und einfach nachdosieren kann.

Ich persönlich habe ein Modell mit Heizung gewählt, man weiss ja nie, aber es sollte auch stromfrei verwendbar sein. Mir kommt das Gelbett ein wenig kompakter vor, als das Wasserbett - einfach ein wenig stabiler - was für meinen Rundrücken sehr wichtig ist. Beim Wasserbett war die Lubarunterstützung zu wenig - zumindestens für mich.

Ich habe mein Bett in Hamburg gesehen und gekauft (bin aus Österreich). Es wurde geliefert und montiert und alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Schlafe sehr gut darin und habe keine Nackenschmerzen mehr.

Optisch wirkt es wie jedes Wasserbett und man kann es so einstellen, das man im Vergleich zum Wasserbett kaum einen Unterschied spürt. Vorteil ist das man die Härtegrade selber und vor allem fließend wählen kann.

Betten und vor allem Bettsysteme sind immer Geschmackssache. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht unbedingt zusagen. Also einfach in ein Geschäft gehen wo Betten ausgestellt sind und probieren.

Ungefähre Preisklasse: für ein Dualsystem 180x220 inkl. Lieferung und Montage nach Österreich habe ich 1950 Euronen bezahlt. Hoffe ich konnte weiterhelfen

lg

LUNA