Hält meine Decke ein Wasserbett aus?

2 Antworten

Ja, das hält die Decke aus. Decken werden mit einer bestimmten Belastung gerechnet.

Kann ein Wasserbett durch die Decke brechen?

Nein! Im gesamten Wasserbetten-Markt gibt es keinen bekannten Fall, dass ein Wasserbett durch eine Decke gebrochen ist.

In Deutschland gibt es strenge Vorgaben. Decken und Tragwerke werden in Deutschland nach einer DIN-Norm (DIN 1055-3) berechnet. Seit 1971 schreibt diese für Wohngebäude eine Nutz- beziehungsweise Verkehrslast durch Möbel und Menschen von mindestens 200 Kilogramm pro Quadratmeter vor. Das gilt für Betonbauten und Holzdecken gleichermaßen.

Somit sind Sie mit Ihrem Wasserbett definitiv auf der sicheren Seite.

https://www.dormito.de/wasserbett-gewicht/