Wer hat Erfahrung mit Weltreisen?

1 Antwort

Hi,

ich war auf Weltreise! :)

Also zuerst solltest du dich fragen wie lange und wann du auf Weltreise gehen magst, welche Länder du sehen magst, wie hoch dein Budget ist ob du ein Sabbatical einlegen möchtest oder deine Arbeit kündigen magst, das gleiche gilt für die Wohnung, Auto etc.

Schau mal in meine Weltreise Checkliste rein, da findest du alles was du brauchst:

https://www.meyouandtheworld.com/weltreise-planung-checkliste/

Und wenn du Weltreise Fragen hast, findest du in meinem Weltreise FAQ bestimmt die Anwort: https://www.meyouandtheworld.com/weltreise-fragen-antworten/

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre auf Weltreise

JulianJulian99
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin schonmal vor paar Tagen auf deine Seite gestoßen, sehr informative.. Nur leider noch keine Liste zum Budget hinzufügen :P

Hast du eventuell auch eine Seite wo sich Weltreisende gegenseitig austauschen können? Könnte mir vorstellen das es sowas auf reddit gibt oder so ähnlich (habe keine Ahnung von reddit, bin übrigends auch erst seit heute auf "gute frage", also mein erste Austausch mit anderen bezüglich dieses themas)

23vanessa  11.02.2024, 14:22
@JulianJulian99

Schau mal bei Weltreise-Info vorbei da gibt es ein Forum. Das Budget ist abhängig von deinem Reisestil, wir haben für ein Jahr für Flüge, Unterkünfte, Aktivitäten, Essen etc. ca. 12.000 € p.P. gebraucht. Das geht aber auch günstiger, wenn du in Hostels übernachtest und nur in günstigen Ländern unterwegs bist...