Wer hat Erfahrung mit Wechsel der Fahrschule??
Mein Sohn will die Fahrschule wechseln. Dieser Fahrlehrer ist ein Albtraum für ihn. Gestern hat er das der Sekretärin mitgeteilt und es wurde gesagt : okay, du bekommst dann den Nachweis über die Fahrstunden und das Geld für die Anmeldung beim TÜV für die praktische Prüfung wieder. Ruft ihn doch heute der Fahrlehrer an, er haette ihn schon angemeldet und das Geld bekäme er nicht zurück und die wollen für den Wechsel eine Bearbeitung Gebühr! Das kann doch nicht rechtens sein. Theorie hat er schon bestanden und die praktische Prüfung wäre am 24. 07.
Mein Sohn hat gestern schon dem TÜV ne Mail geschrieben, dass er unzureichend vorbereitet wurde und sie sollen bitte den Termin für ihn streichen. Der Typ macht sogar jetzt noch Druck, obwohl wir gestern gesagt haben, er will wechseln. Wie sieht das aus. Dürfen die die Gebühren einbehalten und auch noch Geld für das verlassen der Fahrschule verlangen?
5 Antworten
Will er nicht, er will mit dieser Fahrschule nichts mehr zu tun haben
Ich hab auch damals die Fahrschule gewechselt, weil ich umgezogen bin, ich musste nur eine Anmeldegebühr für die neue Fahrschule zahlen
Ich bin eine Frau der Tat. Bin eben einfach in die Fahrschule, keinen Cent muss er denen mehr bezahlen und wenn er beim tuev ein Attest einreichen kann, bekommt er auch das Geld zurück. Der Fahrlehrer ist ein I....
Warum nicht innerhalb der Fahrschule nur den Lehrer wechseln?
Vergessen : seit Wochen erzählt er meinem Sohn, wie schlecht er wäre. Heute sagt der doch : das hättest du doch bestanden.. Ein klasse Lehrer!
Sollten die wirklich Geld für die Abmeldung haben wollen, kann er sich einfach weigern? Davon hat die Sekretärin übrigens kein Wort gesagt, ich stand ja daneben, haette ich ja gehört
Nachweis für Fahrstunden "EIN WITZ" das nützt keinem den da kann er 100 gehabt haben aber die einfachste Bedienung des Fahrzeugs ist nicht vorhanden da wird die neue Fahrschule nicht wissen wollen wie viele Fahrstunden man schon hatte sondern was man kann und was nicht also das Können ist gefragt nicht die Stunden .
Und beim TÜV Termine abmelden geht auch nicht das kann nur der Fahrlehrer und nimmt man den Termin nicht war wo man angemeldet ist so wird das als nicht bestanden geführte . Da gibt es kein Vertun und zahlen muss man den so oder so den der liegt fest .
Das ist kein Witz! Die Fahrschule, die er im Anschluss besucht, braucht diesen Nachweis, damit er nicht noch mal die sonder und nachtfahrt machen muss. Der tuev bekommt eine Krankmeldung, haben inzwischen zwei Sekretärinnen von Fahrschulen gesagt. Du hast ja noch weniger Ahnung als ich, hilfreich war deine Antwort nicht