Wer hat Erfahrung mit oralen Verjüngungsmitteln?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich dir einiges aus den von mir beackerten Gebieten nennen - :-)!

Adaptogene

Heilpilze je nach gewünschter Wirkung; der Schiefe Schillerporling (Chaga) deckt so ziemlich alle Wirkungen ab.

Brainfood: Taigawurzel, Rosenwurz, Brahmi, Ginseng, Macawurzel, Ingwer, Guarana, Ginkgo, Moringa, Kurkuma, Vanille, Jiagoulan, Gerstengras, Haferkeime, Weizenkeime, Acerola, indische Stachelbeere (Amla) - wirken auf Gedächtnis, Hirnfunktion, Stressresistenz.

Spermidin erhält man ausreichend über die Ernährung: 'Ernährung mit spermidinreichen Lebensmitteln wie Keimgemüse, Erbsen, Vollkornprodukten, Äpfeln, Salat, Pilzen, Nüssen, Kartoffeln oder gereiftem Käse. ............Umgelegt auf die individuelle Nahrungsmittelzufuhr würde man sich mit beispielsweise zwei Portionen Vollkornbrot, zweimal Salat und einem Apfel auf dem täglichen Speiseplan im oberen Drittel der Spermidineinnahme wiederfinden.' Quelle

Natürliche Hormontherapie : Alles über bioidentische Hormone und eine Korrektur hormoneller Abweichungen erfährst du in dem Buch 'Natürliche Hormontherapie'. Therapeuten, die mit dieser nebenwirkungsfreien Methode arbeiten, findet man hier (dies würde DHEA, Chrysin mit Piperin ersetzen).

Einige der erwähnten Mittel setze ich täglich oder nach Bedarf in der Ernährung ein.

Gewürze finde ich noch wichtig, z.B. wenn man so wichtige Funktionen wie Haarwuchs, Libido damit steuern kann. Dazu gehören Brennnesselsamen ebenso wie Bockshornkleesamen, Rosenwurz, und viele andere, siehe meine Antwort

Einfluss nehmen auf die Länge seiner Telomere und damit auch den Alterungsprozess kann man auch: Wo kann man seine Telomerlänge bestimmen lassen?

Last but not least: Wasser! Das richtige Trinkwasser macht sogar glücklich, erweitert die Hirnzellen und schützt vor psychischen Auffälligkeiten: Lithium als Mikromineral macht den Unterschied. https://www.gutefrage.net/frage/leitungswasser-trinken-ratsam#answer-331836057

Ich freue mich, wenn ich dir mit meiner Antwort die Kastration (wie in einer Antwort gelesen!) erspart habe! :-)! Alles Gute für 2020!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  01.01.2020, 12:01

Nachtrag:

Re-Mineralisieren funktioniert optimal mit Schindeles Mineralien, dem Gesteinsmehl mit außergewöhnlicher Mineralstoffzusammensetzung. Das Buch dazu ist meist vergriffen oder unbezahlbar; dieses hier ist nah am Originalpreis.

Bei Vitamin C ist es wichtig, auf natürliche Quellen zurückzugreifen. Synthetisch gentechnisch hergestellte Ascorbinsäure schadet: ihr fehlen die ganzen Bioflavonoide von natürlichem Vitamin C.

Empfehlenswert: das Buch von Andreas Campobasso: Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses

All das wende ich selbst an.

Ernähr dich einigermasen gesund. Das reicht. Den Alterungsprozess kannst du nicht aufhalten eventuell nur verzögern oder verlangsamen indem du dich halt wie gesagt nicht nur von Müll ernährst und dich ein wenig bewegst. Die äußerlichen alterungserscheinungen kannst du durch die richtige Pflege und einen Lichtschutzfaktor verzögern und auch durch Botox und hyaluron usw.

Wassermann3500  18.07.2021, 22:04

Man arbeitet sogar daran, den Alterungsprozess rückgängig zu machen. Daher kann man zumindest in Zukunft sehr wohl auch selbst dafür sorgen, dass man nicht mehr altert - indem sich regelmäßig der verjüngenden Behandlung unterzieht.

Ich beziehe mich hier nur auf deine Überschrift:

Ja, ich habe Erfahrung, indem ich mich schon lange rein pflanzlich ernähre - also vegan mit viel Rohkost...

Überwiegend regional, saisonal - und möglichst unbehandelt !

Das is(s)t der beste Jungbrunnen ever - bestätigen mir schon seit meiner Jugend viele Leute...;)

Vergiss auch niemals: Jung ist - und bleibt - man auch im Herzen !

Schöne Weihnachten !

Maarduck
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und die Grüße und schöne Grüße zurück.

Ich kann Dir zu Spermidin meine eigenen Erfahrungen berichten:

Seit etwa einem Jahr esse ich sehr spermidinreich, dass heisst viele Weizenkeime, Erbsen, Pilze, Cheddar-Käse. Mir persönlich tut das gut. Einen optischen Anti-Aging Effekt sieht man natürlich nicht, dass ist bei Spermidin aber auch nicht zu erwarten, denn das Polyamin wirkt viel tiefer im Körper auf den natürlichen Zellreinigungsprozess (Autophagie). Mittlerweile gibt es einige Studien zu dem Thema, die meisten beschäftigen sich aber mit Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder Demenz.

Trotzdem weiss man bisher, dass Spermidin die Autophagie anregt und damit das Potential hat Zellen zu "verjüngen". Laut einer Studie von Dr. Madeo leben Mäuse, die von Geburt an Spermidin erhalten haben im Schnitt 25% länger. Haben sie das Spermidin erst später bekommen immerhin noch 10%.

https://academic.oup.com/ajcn/article/108/2/371/5046172

Mir persönlich tut die spermidinreiche Ernährung gut, trotz mittleweile knapp 40 Jahren sind meine Blutwerte sehr gut. Keinerlei Anzeichen für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder ähnliches.

Wenn´s dich noch detaillierter interessiert: https://medavital.de/spermidin-wirkung-dosierung-studien/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kastration soll die Alterung verlangsamen:
https://blog.endokrinologie.net/eunuchen-leben-laenger-512/

Man weiss auch von Tieren, dass weibliche und männliche Kastraten länger leben.
https://1hundetagebuch.wordpress.com/2013/06/02/kastrierte-:hunde-leben-langer/

Du wirst aber kaum einen Arzt finden, der diese Operation durchführt.
Einerseits wegen eigenen Kastrations-Ängsten (die völlig unbegründet sind).
Andererseits, weil die Staaten ständiges Bevölkerungswachstum wollen:
https://www.20min.ch/community/stories/story/-Ich-finde-keinen-Arzt--der-mich-sterilisieren-will--23743379

Lacrimis92  31.12.2019, 00:51

Ins Krankenhaus gehen und selbst abschneiden dann sind die gezwungen die OP ordentlich zuende zu führen 😅

Lacrimis92  01.01.2020, 17:17
@scatha

Die Welt ist in Schieflage... Aber ich entschließen mich für mehr Nachhaltigkeit also bin ich bald wieder grade 😝

wofür war die Werbung nochmal?

Maarduck
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich hätte aber auch keine Lust mich kastrieren zu lassen. Dann lieber noch ein paar schöne Jahre, von denen es nicht ganz so viele mehr werden.

Maarduck
Beitragsersteller
@LouPing

Nicht so genau, aber ich bin jetzt 62, da werde ich nicht mehr so viele Sommer erleben, wie schon erlebt habe ;-) Und in meiner Familie, väterlicherseits wie mütterlicherseits, waren die Männer immer bis unmittelbar vor dem Exitus noch potent.

LouPing  27.12.2019, 00:08
@Maarduck
..waren die Männer immer bis unmittelbar vor dem Exitus noch potent.

Also möchtest du dich mehr "unten rum" als "oben" verjüngen - oder wie muss ich die Info verstehen?

Bevarian  27.12.2019, 09:49
@Maarduck
keine Lust mich kastrieren zu lassen

Und dann auch noch oral??? ;(((