Wer hat Erfahrung mit Brezen aus Teiglingen aufbacken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
oder müssen Dies in Zimmertemperatur aufgehen 33%
Müssen Dies Teiglinge noch augehen ? 0%
kann ich Diese noch gefroren in der Backröhre auftauen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse sie auch meist erst auftauen, das geht ja schnell und man kann es vorbereiten. Lasse sie auf dem Blech und Backpapier auftauen.

Dann haftet auch das Salz besser drauf, wenn man das Salz drauf machen möchte.

Ich lasse das Salz inzwischen weg und krümel meistens Reibekäse drauf. Emmentaler oder geriebenen Gouda.

Viel leckerer geht nicht. Geht auch mit Laugenstangen oder Laugenbrötchen zum Aufbacken.

Ich nehme Umluft, nicht so heiß, jedenfalls unter 200 Grad. Lieber länger drin lassen bei geringerer Temperatur, als schnell bei großer Hitze.

ehrsam
Fragesteller

Guter Tipp - das mit dem Käse - Danke !

oder müssen Dies in Zimmertemperatur aufgehen

Ich kenne nur Teiglinge die bei Zimmertemperatur antauen müssen.

Es empfiehlt sich strikt die Anleitung auf der Verpackung zu beachten. Auftauzeit, Ofen auf Temperatur vorheizen. Ist quasi die Gelinggarantie.

Du musst die Beschreibung lesen. Die sind nicht alle gleich vorgebacken.

Ich muss auch mal wieder welche machen, gleich mal schauen wo es NaOH gibt.

Anderes

Also ich machs so, das ich sie gefroren in den Ofen mache und den Ofen dann erst anschalte. Dann tauen sie, während der Ofen aufheizt.

Aber: Es könnte auch sein, das dir einfach deine Marke nicht schmeckt. Ich bin mit denen von Aldi sehr zufrieden, aber die vom Edeka zb sollen wohl nicht so gut sein.

ehrsam
Fragesteller

Ich hatte nur Edeka und Netto,
beide gleich, damit bin ich garnicht zufrieden.

Leider ist der Aldi etwas sehr weit weg - mal schaun !