Wer hat Erfahrung gemacht mit Traumatherapie? z.b EMD?

2 Antworten

Du meinst EMDR .

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, verhältnismässig schnell und wirkungsvoll.

Allerdings dürfte es auch da darauf ankommen, wie gut ausgebildet ein Therapeut ist.

Gute Ansprechpartner sind Psychiater /Traumaspezialisten die in EMDR ausgebildet sind.

Auf selbsternannte Therapeuten würde ich mich nicht einlassen.

Zaubermaus1970
Beitragsersteller

Lag dein Trauma lange zurück und ist es jetzt vollständig weg

Bei mir haben die Augenbewegungen nichts bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaubermaus1970
Beitragsersteller

Was hat Dir bisher geholfen

Timmy001  20.01.2020, 20:17
@Zaubermaus1970

Kann ich noch nicht sagen. Eig. bis jzt. nix. Bin noch mitten in der Therapie.

Zaubermaus1970
Beitragsersteller
@Timmy001

Hast Du Schlimmes Trauma? Es ist die Hölle,man erlebt das Schlimme immer wieder und es hört nicht auf

Timmy001  20.01.2020, 20:22
@Zaubermaus1970

Es sind mehrere. Mein Unterbewusstsein will noch ned so wirklich mit der Vergangenheit rausrücken 🙄. Das macht's etwas schwierig.

Zaubermaus1970
Beitragsersteller
@Timmy001

Ah Du hast es also verdrängt. Und deine Psyche schlägt Alarm

Zaubermaus1970
Beitragsersteller
@Timmy001

Ich finde das gar nicht so schlecht. Dann siehst Du es nicht dauernd vor Dir. Ich durchleben seit 1 Jahr täglich mein Trauma. Die Hölle