Wer hat diese ganzen Geschlechter erfunden?

5 Antworten

Irgendwelche gelangweilten, nach Aufmerksamkeit lechzenden Leute.

Dann gibt es halt irgendwelche Geschlechtsidentitäten und dies und das und was sie sich als nächstes einfallen lassen.

Biologisch gesehen gibt es Mann und Frau. Und daran kann auch kein Instagram - Heini etwas ändern.

Evolution. Es gibt 2 Arten von Gameten: Eizellen und Spermien. Wie sich jemand diesbezüglich fühlt, ist der Person selbst überlassen.

Biologisch gibt es nur zwei davon, die durch den Chromosomensatz definiert sind. Genetische Abweichungen sind ausgesprochen selten; dafür verwendet man heute die Geschlechtsbezeichnung "divers".

Bei allen anderen Varianten handelt es sich um die sexuelle Orientierung oder Präferenz. Die wiederum wird nicht biologisch, sondern sozial definiert. In Afghanistan wirst du beispielsweise keine Crossdresser finden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Meine Meinung: es gibt XX, XY (Ausnahme, die die tatsächlich beides sind, z.B. Zwitter). Alles dazwischen findet im Kopf Statt. Die Natur ist vielfältig und solche Eigenheiten können sich in der Regel nie verbreiten und sterben natürlich aus. Ausnahme, der Mensch, da er in die Natur eingreift.

Graystorm  20.02.2024, 14:22

Aber der Mensch kann nicht Zwitter sein, der Regenwurm schon und wir haben nicht 2 Geschlechter in eins die Funktionieren aber auch Regenwürmer Brauchen sich trotzdem zum gegenseitigen befruchten.

Graystorm  20.02.2024, 14:26
@Karen84

In der Tierwelt gibt es eben ausnahmen wie bei Regenwürmern und Schmecken, aber das sich Manche drauf einbilden sich damit vergleichen zu können, also ein Tier geht nicht zum Doktor und sagt ich möchte mich umoperieren xD

Karen84  20.02.2024, 14:30
@Graystorm

Viele vergleichen sich mit den kuriosesten Sachen oder Dingen.

Graystorm  20.02.2024, 14:32
@Karen84

Viele haben einfach ein Knall, ich denke ja eh das die eindeutig unter Gehirnwäsche stehen kein normaler Mensch ist so.

user824221  20.02.2024, 16:30

Zwitter ist eine Beleidigung, auf dem neuesten Stand bist du offensichtlich nicht

Karen84  20.02.2024, 16:45
@user824221

Irgendwann ist auch Dose eine Beleidigung, weil sich die Dose verletzt fühlt, oder?

user824221  20.02.2024, 16:46
@Karen84

Google das lieber mal, nennt man inter* aber schon seit vielen Jahren. Wer Zwitter sagt disqualifiziert sich sofort im Diskurs

Karen84  20.02.2024, 16:47
@user824221

Ach ja das Gendern. Alles wird gut :-) ich bezog mich auf den Wurm/Schnecke als ich Zwitter sagte. Wenn du dich mit Tieren gleichsetzen willst, bitte, ich meinte dich nicht.

Biologisch gibt es nur 2 Geschlechter Mann und Frau, und alles andere interessiert mich auch nicht.