Wer hat die Möglichkeit, ein kleines Restaurant zu unterstützen, das beliebte Gerichte serviert?

Support

Hallo Alaa1982,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Vielleicht ein Investor, der von eurem Konzept überzeugt ist...

Viel Erfolg !

Hm. wenn die Gerichte beliebt sind, dann braucht das Restaurant doch keine weitere Unterstützung als die dass die Leute gerne dort essen.

mloeffler  11.07.2024, 10:12

OK, verstehe, Du möchtest selbst ein Restaurant eröffnen, Dir fehlt aber das Startkapital.

So hart das ist, Du solltest ein paar Jahre in der Gastronomie arbeiten um das Business komplett zu verstehen. Erst mit dieser Erfahrung solltest Du Dich in der Branche selbstständig machen. Ohne Ahnung von Mitarbeiterführung, Personal Recruiting, Organisation, Kalkulation ein bisschen Buchführung u.s.w. wirst Du Pleite gehen wie die allermeisten, die ohne Vorkenntnisse ein Restaurant eröffnen.

Als 2. Voraussetzung solltest Du vor Der Gründung deines Unternehmens so viel Kapital eingeworben haben, dass Du nicht nur die laufenden Kosten und die Anfangsinvestitionen schultern kannst, Du musst auch Deinen Lebensunterhalt für ca. 1 Jahr gesichert haben um die Anlaufzeit zu überstehen. Das ist also kein "Kleinprojekt" sondern ein "ausgewachsene" Unternehmensgründung.

Das übrigens nicht böse gemeint und ich will Dich nicht abhalten. Ich bin mein Leben lang selbstständig gewesen und liebe es. Aber Durststrecken gehören dazu.