Wer hat die Capri Sonne erfunden?

5 Antworten

"Geschichte

Das Getränk wurde von dem Heidelberger Unternehmer Rudolf Wild entwickelt. Die Deutschen SiSi-Werke in Eppelheim bei Heidelberg, seit 1956 zur Rudolf Wild GmbH & Co.KG gehörig, brachten Capri-Sonne als Getränk für unterwegs auf den Markt. Der Markenname entstand in Anlehnung an die italienische Felseninsel Capri. Ursprünglich ein Saisonartikel, wandelte sich das Getränk zum Ganzjahresartikel.

Bekannt wurde die Marke im Jahr 1979 durch intensive Werbung mit dem Boxer Muhammad Ali als Testimonial.[5] Es entstanden Slogans wie „Ich gebe meinen Namen nicht für ein Produkt her, das nicht gut ist. Capri-Sonne ist das Größte nach mir“ oder „Ich bin der Größte. Die ganze Welt weiß das. Aber wenn ich mit dem Boxen aufhöre, ist Capri-Sonne das Größte.“ 2006 und 2011 fand ein Design-Relaunch der Marke statt."

*wikipedia

'Capri Sonne' ist obsolet, die Marke wurde vor Jahren zu 'Capri Sun' umgetauft.

Sascha! :)))

Deichgoettin  20.04.2018, 11:05

oder von Rudi Schuricke :-))

Herr Gustav Caprè de Sonne