Was heißt " Wer hat angst vorm schwarzen Mann"?

5 Antworten

Nein das bezieht sich nicht auf seine Hautfarbe sondern auf seine Vorliebe in der Dunkelheit zu lauern und schwarze dunke Kleidung trägt es ist eher so eine Art Dämon der Kinder erschrecken soll bzw man macht ihnen Angst damit die artig sind. Es kommt auch daher daß Menschen insbesondere Kinder oft Angst vor irgendwas haben das in der Dunkelheit lauern könnte. Das ist sogar noch eine Art Urinstinkt der lange Zeit waren Menschen zb durch Raubtiere usw die vor allem im Dunkeln jagten in Gefahr. Der Tod könnte auch gemeint sein der wird als Skellet mit schwarzem Mantel dargestellt

Es gab da mal einen etwas unheimlichen Kinderfilm mit so einen Dämonen der hatte eine schwarzen Hut und einen schwarzen Mantel aber eher eine bleiche oder helle Hautfarbe. Er hatte einen Mädchen eine verfluchte goldene Hand verpasst die alles was sie berührte sofort tötete. In den Film könnte das der schwarze Mann gewesen sein. Weiß nicht mehr wie der heißt würde den Film aber gerne noch mal sehen. I

Im Film Helloween war Michael Meyers sozusagen der schwarze Mann.

Mit schwarzem Mann ist im Spiel der Böse gemeint, zielt auf keine bestimmte Person oder Rasse hin. Menschen haben entweder eine weiße oder eine schwarze Weste, weiß ist sauber und schwarz eben nicht.

Wenn du dir in einem Restaurant korrekt ein Landfahrerschnitzel bestellst, wird es möglicherweise von einem schwarzen Mann, einem in Schwarz gekleideten Kellner serviert. Ich kann diesen ganzen Sch..... bald nicht mehr hören.

Das ist ein Kinderspiel. Ich habe früher immer gedacht, der Schornsteinfeger wäre gemeint