Wer hat am meisten zur Rettung der Umwelt beigetragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Covid-19 57%
Friday for Future 33%
Bundesregierung 10%

10 Antworten

Covid-19 rettet die Umwelt auch nicht, sondern zerstört nur die Menschheit ein bisschen, die der Hauptgrund für die Zerstörung der Umwelt sind. Die beiden anderen Punkte, naja, es sind Menschen, alles, was sie machen, kann nur dazu führen, dass ein klitzekleines Bisschen des Schadens, den wir alle schon angerichtet haben, verhindert wird, der Rest bleibt, also hilft niemand so ausschlaggebend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin

Hab ich was verpasst? Die Umwelt IST nicht gerettet und sie wird auch nicht gerettet sein, wenn die Coronakrise abflaut.

Dazu beitragen KÖNNEN schlicht nur Regierungen und die Politik, so sie entsprechende Gesetze oder Bestimmungen durchbekommen und in letzter Konsequenz die einzelnen Menschen.

Und ob die FFF Demonstranten WIRKLICH auf alles umweltschädliche verzichtet haben wage ich zu bezweifeln


BerwinEnzemann  05.04.2020, 17:01

Selbstverständlich verzichten die F4F-Demonstranten nicht auf alles Umweltschädliche. Und trotzdem sind die Demos gut und haben bereites viel erreicht.

0
BeviBaby  05.04.2020, 17:05
@BerwinEnzemann

Ähm... ich finde die Demos weder gut, noch wüsste ich irgendetwas, was die Demos als solche erreicht haben.

Die Demos können (idealerweise) das Verhalten der Menschen oder Entscheidungen in der Politik beeinflussen.
An und für sich retten solche Demos aber die Umwelt nicht.

0
BerwinEnzemann  05.04.2020, 17:06
@BeviBaby

Dass du die Demos nicht gut findest war schon aus deiner Originalantwort rauszulesen. Warum solltest du auch sonst das Haar in der Suppe suchen?!

0
BeOrNotBe  05.04.2020, 16:57