Wer haftet, wenn jemand mein nicht sichtbar verschimmeltes Brötchen stiehlt, isst und dauerhafte gesundheitliche Schäden davon trägt?

3 Antworten

Vielleicht der Bäcker, sofern das Brötchen frisch gekauft wurde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn ersichtlich ist, das das Brötchen speziell dazu präpariert wurde, dann haftet der Verursacher, und nicht nur zivilrechtlich. Denn dann gibts ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Und sei mal nicht so dumm anzunehmen, das die Ermittlungsbehörden dumm sind. Du hast ja vor zwei Stunden schon mal eine ähnliche Frage egstellt, was auffällig ist.

abcdehallo
Beitragsersteller
Und sei mal nicht so dumm anzunehmen, das die Ermittlungsbehörden dumm sind. Du hast ja vor zwei Stunden schon mal eine ähnliche Frage egstellt, was auffällig ist.

Die in der vorherigen und dieser Frage beschriebenen Situationen sind frei erfunden und haben keinerlei Bezug zu mir.

Dann ist der Dieb selber schuld, er hätte es ja nicht klauen müssen!

Du müßtest jedenfalls nicht haften - es sei denn, Dir könnte bewiesen werden, daß Du es Dir absichtlich hast stehlen lassen! Und das ist echt unwahrscheinlich!