Dürfen Eltern ein schlagen?

8 Antworten

nein, das ist ganz klar verboten. Übrigens: wenn es MAL! vorkommt, sieht der Gesetzgeber von einer Straverfolgung als solche tatsächlich ab, wenn es keine bleibenden Schäden gibt.

meine beste Freundin hat mal von ihrer Mutter eine Ohrfeige bekommen. Allerdings tat es der Mutter auch echt leid hinterher. die beiden haben sich auch relativ schnell wieder vesöhnt.

lg, Nicki

Nein, das ist nicht erlaubt. Auch nicht der kleine „Klaps“. Vor dem Gesetz ist das eine schwerwiegende Straftat und rein psychologisch betrachtet sind die Folgeschäden IMMER unabsehbar und gravierend.

Nein, es nicht erlaubt. Aber wieso alles, ist die Realität ein andere. Viele Eltern geben dem Kind mal einen Klaps. Das ist so weit auch nicht wild.

Problematisch ist es, wenn es richtige Prügel sind. Diese können ein Kind auf Dauer traumatisieren.

Ist nicht erlaubt.

Die Folgen von Kuschelei sehen wir tagtäglich auf der Straße, dem Schulhof, dem Bahnhof und sonstwo.

Nein, das ist verboten und ein Fall fürs Jugendamt.