Wie viel Vape ist schädlich?

3 Antworten

So cool ist es nicht, eine Tabakabhängigkeit loswerden zu wollen.

Der Sinn oder um deine Worte aufzugreifen, die Idee von E-Zigaretten ist, Rauchern eine vergleichsweise harmlose Alternative zu bieten.

Das erfüllt eine E-Zigarette mit Bravour.

In solchen Fällen sind E-Zigaretten gesund.

Die aktuellen, seriösen, wissenschaftlichen Studien belegen, dass E-Zigaretten zu mindestens 95% weniger schädlich sind, als herkömmliche Zigaretten. Nennenswerte Schädigungen sind bei einer sachgemäßen Nutzung nicht zu erwarten.

Nur damit wir mal darüber gesprochen haben, E-Zigaretten sind ab 18.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachärztin für Pharmakologie & Toxikologie

Wenn du echt jung bist kann es sein dass du ne krassere oder schnellere Sucht entwickelst, und dann ungesund zu viel rauchst. Kann passieren muss aber nicht also wenn du Disziplin hast dann tun dir 5 ZÜGE am Tag gut aber darfst auch nicht mehr am Tag dann wenn du wirklich probieren willst eher nicht früher oder später davon krank und räudig abhängig zu werden. Macht übrigens keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne Nikotin. Kann den kleinen eher lieber ohne Nikotin zu nehmen weil eure Lunge sonst zu jung zu sehr belastet werden kann aber ohne nik macht das auch nicht den krassen Unterschied . Egal was man davon viel raucht man bekommt von beidem irgendwann Krebs wenn man es oft und bis ins hohe Alter macht aber ist besser wenn man vor 40 noch aufhört, dann ist das Krebsrisiko gering meistens aber man kann es trotzdem kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GabHH  05.04.2023, 17:07

Och neee... wenn keine Kenntnisse von dem Thema vorhanden sind, dann einfach mal raushalten!

ich rauch auch vapes aber ohne nikotin wenn du nicht übertreibst ist es nicht ganz so schädlich , solltest dir aber auch bewusst sein das dass liquit was da enthalten ist auch schädlich ist aber am ende muss es jeder für sich selber wissen

GabHH  05.04.2023, 17:11

E-Zigaretten lassen sich nur rauchen, wenn man lange genug ein Feuerzeug daran hält!

Schädliche Stoffe sind im Liquid per Gesetz verboten!

Wenn keine Kenntnisse vom Thema vorhanden sind, dann einfach raushalten!