Wer haftet für Rücksendung aus Packstation?

3 Antworten

Er meinte, er habe ganz sicher meine korrekte Nummer verwendet...

"Meinen" kann man viel. Lass dir ein Bild von dem Paket mit der Lieferadresse schicken. Es gibt keinen Grund für den Zusteller das Paket nicht einzulegen wenn die Postnummer korrekt ist. Warum sollte er sich mehr Arbeit als nötig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Er soll DHL und Dir per Foto vom Paket beweisen das Er alles korrekt angegeben hat. Und Er kann auch nur das mit DHL als Absender klären.

Ich nutze seit über 2 Jahren NUR Packstationen, sowohl beim versenden, als auch beim empfangen und hatte noch nie ein Problem.

Das ist ganz einfach:
Hat er die korrekte Nummer verwendet, muss der sich an DHL wenden, die hätten das versaubeutelt.
Hat er eine falsche Nummer verwendet, musst Du dafür aufkommen, wenn Du die falsche Nummer übermittelt hast, aber er muss aufkommen, wenn der die falsch abgeschrieben hat.