Amazon-Sendung geht ungefragt an Verkäufer zurück?
Ich habe mir bei Amazon kürzlich ein Buch bestellt und als Adresse eine Packstation angegeben. Allerdings steht bei Amazon nun auf einmal "Das Paket wird an den Verkäufer zurückgesendet":
Bei der DHL-Sendungsverfolgung steht: "Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."
Die Packstation war soweit ich weiß nicht voll.
Hattet Ihr das auch schon mal oder wisst woran das liegen könnte?
5 Antworten
Das kann alles Mögliche sein. Eine fehlerhafte Adressangabe ist nur eine Möglichkeit.
Die detaillierte Information bekommt der Absender per Aufkleber auf dem Paket. Gewerbliche Abholkunden bei DHL können das zudem in deren Online-Portal sehen. Da wird hier von Amazon sprechen, wirst Du das aber nie erfahren.
Hast Du die Adresse mit der entsprechenden Funktion für die Packstation in der Amazon-Adressverwaltung angegeben? Hast Du die dort angegebene Postnummer auf Korrektheit geprüft?
Hatte ich auchmal einfach nochmal bestellen
Häufigste Ursache ist in solchen Fällen, dass der Nutzer gar nicht vollständig registriert war für DHL Packstation.
...wisst woran das liegen könnte?
Mögliche Gründe wären u.a. keine oder fehlerhafte Postnummer oder der Empfängername fehlt/ist falsch.
Bei vollen Packstationen wird nicht zurückgeschickt, sondern an eine Packstation/ Postfiliale umgeleitet.
Ohne den Adressaufkleber zu sehen, ist aber alles nur Spekulation.
Hast du ein verifiziertes DHL-Konto? Wenn nicht, dann ist das der Grund, warum die Sendung an die Paketstation nicht angenommen wurde.
Um dorthin zu senden, brauchst du ein DHL-Konto, welches du dann per Ausweis verifizieren lassen musst und erst dann kannst du dorthin erfolgreich Pakete senden.
Alle Infos dazu findest du hier.
Nein, das ist für Österreich. Ich lebe in Deutschland.
Sehr interessant, dass DHL keinen Kundendienst für Deutschland hat, glaub ich ja fast garnicht.
Wenn Du mir einen Link schickst, wäre ich Dir verbunden. Ich finde nur was für DHL Express.
Der obige Kommentar war ernstgemeint, einen Kundendienst für Privatkunden finde ich garnicht. Sorry!
0228 4 333 112
DHL Hotline Kundenservice, gibt es seit zig Jahren
Ja.