DHL Versandbedingungen nicht erfüllt?

4 Antworten

...DHL Versandbedingungen nicht erfüllt, die Sendung wird zurück an den Absender geschickt.

Ja, das ist der Krux bei TEMU. Es wird von denen sehr oft die Postnummer in der Lieferanschrift nicht übernommen und dann ist eine Packstation-Sendung unzustellbar.

...was passiert jetzt oder soll ich tun?

Paket wird zum Absender zurückgeschickt und dir wird der Kaufpreis erstattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wissenselch
Beitragsersteller

Also noch mal versuchen?

... und nun steht da DHL Versandbedingungen nicht erfüllt, die Sendung wird zurück an den Absender geschickt.

.

Was bedeutet bei DHL "Die Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen"?
Nach unseren Beobachtungen gibt es folgende Ursachen:
Paketgewicht oder -abmessungen überschritten
Sperrgutzuschlag nicht gebucht, obwohl es notwendig gewesen wäre (z.B. für Koffer)
Postnummer fehlt in der Anschrift bei Lieferung an Packstation
Mangelhafte Verpackung oder zu viel Klebeband verwendet
Selten: Fehlende Zollpapiere beim Versand in Länder außerhalb der EU
Die Rücksendung des Pakets kann in der Regel nicht gestoppt werden. Auch der DHL-Kundenservice kann keinen Stopp veranlassen. Die Retoure an den Absender dauert 2 bis 3 Tage. Das Paket muss anschließend erneut verschickt werden. ..............................................

https://www.paketda.de/status-ruecksendung-entspricht-nicht-versandbedingungen.html

Da kommt erst einmal nichts mehr, wenigstens nicht solange das Paket nicht wieder in China beim Händler eingetroffen ist. (ca. 8 bis 10 Tage)

Wende dich inzwischen an den TEMU Support.

Entweder Geld zurück, (falls du schon bezahlt haben solltest) oder der Absender hat den/die Artikel gemäß den DHL Verpackungsrichtlinien neu zu verpacken und noch einmal abzusenden.

Möglicherweise wurden die Versandbedingungen an der Packstation nicht erfüllt? Postnummer vergessen/ falsch oder Name stimmt nicht überein

Es kommt nicht zu deiner Packstation, wenn es zum Absender zurück geht! Ist doch eigentlich logisch, oder nicht? Darauf brauchst du also nicht zu warten.

Wende dich an Temu.

Wissenselch
Beitragsersteller

heißt dass jetzt aber ich muss halt länger warten und es kommt irgendwann wieder vom Absender zu mir?

LeWe23  18.07.2024, 13:13
@Wissenselch

Nein! Es geht zurück an dne Absender!

Du musst das also mit dem Absender klären!

Was genau verstehst du an "zurück an den Absender" nicht?

Wissenselch
Beitragsersteller
@LeWe23

Naja kann ja sein das der Absender wenn er es zurück bekommt schaut was schief gelaufen ist und den Fehler behebt und das Packet noch mal neu los schickt