Wer glaub das er hier schon mal gestalkt wurde?

Auf gute frage und nicht irgendwo anders...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mal ein wenig beobachtet. Aber das ist Monate her ! Und der Nutzer wurde auch nach einer Meldung dauerhaft gesperrt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gestalkt ist ein zu hartes Wort.

Aber es kommt regelmäßig vor das jemand absichtlich die Beiträge eines Users durchgeht um dann bei möglichst vielen ähnlichen Themen an zu greifen.

Aber das mit einem Verhalten gleich zu setzen das ganze Existenzen zerstört (stalking) ist einfach eine falsche Bezeichnung.

Ja, wurde ich definitiv schon. Von drogenaffinen, psychisch Gestörten und seit einiger Zeit von den Extremisten der LGBT-Community.

Lustig dabei: Den streng Religiösen, Konservativen und Rechtsextremen bin ich zu links und zu liberal und den LGBT-Regenbogenfreunden bin ich zu rechts und zu konservativ. Für die einen bin ich der liberale Homofreund und für die anderen der homophobe Nazi.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gestalkt nicht, eher "beobachtet", aber im positiven Sinne gemeint, von Nutzer/innen, wo Symphatie untereinander besteht:))

Unliebsame Profilbesucher gibt es natürlich immer, die meinen, man interessiere sich für ihre Antworten/Kommentare. Sehr gut ist, dass es die Ignorierfunktion gibt, bei der man alles komplett ausblenden kann.

Nein. Ich denke nicht dass ich dazu gehöre. hatte hier mal eine freundin (kumpel) ... die alle meine antworten gelesen hatte. Aber ich würde es nur als stalking sehen wenn einer sehr offen ist und jemand wohnort usw in seinen antworten sucht.