Wer fühlt sich als alleinerziehende Mutter noch völlig aufgeschmissen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine unserer besten Freundinnen fühlte sich mal so - Aber auch das hat sich gegeben: Sie hat einen neuen (alten;) Partner gefunden und sogar nochmal ein Kind mit ihm gezeugt und überlebt jetzt tapfer in ihrer Patchwork-Familie;)

Kinder haben ein "Überlebensgen" in sich! -

Deiner Tochter geschieht schon nichts schlimmes - ...zumindest nichts, wovor DU sie hättest schützen können oder müssen!

UND: Kein Elternteil (v.a. keine Mutter:( kann ihrem Kind gerecht werden! - Wir Eltern versauen es zwangsläufig an der einen oder anderen STelle! - Damit müssen wir und damit müssen unsere Kinder leben ..... und Deine Tochter wird das auch!

Sei doch froh, dass Du wenigstens nicht "den falschen Mann" hast und ertragen musst - Such' Dir doch zielgerichtet einen Neuen!?

Hey: Das Leben ist zum Genießen da, nicht zum Angsthaben! - ....oder willst du Muslima werden?:(

BlueExorcist94
Beitragsersteller

🙂😅😊 weißt du was ich denke, keiner sollte ein Kind ganz alleine groß ziehen. Das ist biologisch anders vorgesehen. Und klar das das schlechter funktioniert.

Aber das macht es irgendwie nicht besser.

Denke auch ich habe Glück im Vergleich zu manchen Frauen das ich nicht in Gefangenschaft bin. Und dachte auch ist besser so als wie meine Mutter 20jahre mit einem Psychopathen.

Aber ja ich habe echt Angst!

Einerseits will ich sehr einen Mann andererseits habe ich mega Schiss. Und kaum vertrauen Hoffnung.

Ist deprimierend. Alles.

Und ja man macht Fehler und muss damit leben. Aber auch das ist deprimierend.

Es ist irgw. ALLES scheiße und sollte anders.

CarlosMerida  10.07.2024, 20:25
@BlueExorcist94

Es ist nicht schlimm, hinzufallen, aber es ist schlimm, zu VERmeinen, man könne nicht mehr aufstehen!

Es ist nicht schlimm "am Arsch" zu sein: Wenn man bspw. "am Arsch" Gottes oder - noch besser - Buddhas ist, dann kann daraus durchaus was werden;)

Warum gehst du nicht auf eine seriöse Partnerschaftsbörse und suchst Dir einen vernünftigen "Neuen"?

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Ich hab einen Sohn.

CarlosMerida  10.07.2024, 20:23
@BlueExorcist94

DAS kommt doch nun wirklich in den allerbesten Familien vor, einen Sohn zu haben:

Meine Mutter hat 3

die Queen Elizabeth hat auch einen - der ist inzwischen sogar König (obwohl das verdammt lange gedauert hat, bis er es so weit gebracht hat;)

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Guck mal aufgrund von alles was passiert ist. Ich habe wirklich existentielle Lebensängste. Das versteht kaum einer weil wir nichtmehr in der Wildnis leben.

Deswegen will ich ja auch einen starken großen Mann der alles abwehren oder zum. Abschrecken kann.XD

Dann geht's mir wieder mehr besser und in Sicherheit. Bin traumatisiert.

CarlosMerida  10.07.2024, 20:37
@BlueExorcist94

Tut mir sehr leid für Dich - Hast du schonmal eine Therapie gemacht oder versucht!? - Wäer doch verdammt naheliehgen!?

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ja war letzte Woche mal bei einem Trauma Therapeuten...

Aber kein Plan...

Ist auch egal.. hat mir geholfen besser zu verstehen was ich eigentlich in einem Mann suche und will. Und warum..

Danke für das Gespräch.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Guck mal ich komm nicht klar. Wer will eine alleinerziehende die nicht mit sich selbst und ihrem Kind klar kommt.

Keiner.

Und ich keine Ahnung es war alles so beschissen das die meisten schon längst hingeschmissen hätten.

Ich bin traumatisiert.

Als ich schwanger war hat der Vater meines Sohnes mich geschlagen, dann war ich Obdachlos. Dann hab ich monatelang auf einer Gartenliege geschlafen.

Dann dachte ich gut die Schwangerschaft ist scheiße nach der Geburt wird alles gut.

Aber dann kam as Jugendamt 6 Wochen lang jeden Tag.

Ich hab mich durch den Stress immer mehr vom meinem Kind entfremdet und mich selbst und mein Kind abgelehnt ab einem Punkt.

Seither funktioniert es eher schlecht als Recht. Und weißt du ich weiß das hätte alles nicht so sein müssen und anders kommen können ich hätte anders werden können.

Aber ich bin seelisch am Arsch.

Es ist einfach zu viel passiert. Ich kann das nicht Mal alles gut genug erklären oder aufschreiben.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Wenn wir noch so leben würden wie im Mittelalter da würde man viel leichter einen finden. In meiner Fantasie.. hier Guck bin Frau in Notlage brauche einigermaßen vernünftigen Mann du wollen ja ok gut fertig. Komm wir wandern durch den WaldXD

CarlosMerida  10.07.2024, 20:28
@BlueExorcist94

Also MOHAMMED, der Prophet, der hätte Dich bestimmt aus Barmherzigkeit als 18.frau genommen -

Wäre die Idee etwas, als 4frau eines Mohammedaners neu anzufangen?

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Nein ich möchte Lupin, Assane Diop, Omar Sy,

Ich will das Menschen Respekt vor meiner Familie haben.

Und einer der mich niemals schlägt. Oder seine Aggressionen ganze Zeit an mir auslässt. Nur weil erst kann. Nur weil er stärker ist.

CarlosMerida  10.07.2024, 20:48
@BlueExorcist94

Na dann viel glück: Nur so nen Tipp: Zwischen George und Amal Clooney soll es derzeit nicht am Besten stehen..... - wenn du also "zufällig" demnächst mal am Lago Maggiore vorbeikommst: Seine Villa ist von der Seeseite aus zugänglich;)

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

XD lol

Nein ich will auch nicht direkt Omar Sy/ Lupin. (Obwohl doch)

Nur so einen in der Art. Mich hat so einer bei Netto angelabbert war mega cool der Typ. Freundlich gut mit Grenzen ect. Richtig groß und breit und schwarz.

Weißt du die Mischung groß breit schwarz und sanft... Schmelz...

Nur an den Tag hatten mich schon 5 Typen angelabbert und ich hatte kein Bock mehr.

Und sowieso der will mich eh nur flach legen wahrscheinlich und ist im Endeffekt wahrscheinlich zu groß für mich..

Hab ihn letztens bei Netto wieder gesehen... Da schien er deprimiert...

Der hat bestimmt eine Frau und Kinder...

CarlosMerida  10.07.2024, 20:56
@BlueExorcist94

JA, hat er - und wenn er nicht Moslem ist, hat er ein schlechtes Gewissen deshalb -und wenn er einer ist, weiß er nicht, wie er Dich "fair" und "gleich" behandeln und druchbringen soll;)

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich war einmal in der geschlossenen Psychiatrie vor paar Jahren da war einer von den Hells Angels saß mal wegen Mordes, sah bisschen aus wie Channing Tatum aus step Up oder Magic Mike hat mich an meinen Vater erinnert. Auch groß und stark und vollst der psychopath.

Hat sich voll an mich rangeschmissen.

Aber halt eben Körperlich stark und überlegen und auch "clever"

Mein traumatisiertes neandertaler Hirn denkt auch an diese Art von Mann.

Mir sagt man ich hätte Ähnlichkeit mit Jennifer Lawrence. Nur hab halt braune Augen und braune locken. Und ich bin halt schlank

Hab immer das Gefühl das wenn ich Weine ich irgw. Weiblicher wirke und verletzlicher und mehr Männer blicke auf mich ziehe und ich hübsch aussehen wenn ich Weine.

Vielleicht schlagenich deshalb manche Männer weil sie finden ich sehr dann hübsch aus.

😂

CarlosMerida  10.07.2024, 21:04
@BlueExorcist94

au weia!

Ich fürchte, JETZT und in Deiner aktuellen Situation und mit all Deinen Erlebnissen kann Dir nur noch der Buddhismus helfen!

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Woher willst du wissen daß er Frau und Kinder hat. Vielleicht hat er seine Frau auch schon längst mit wem anderes betrogen oder sie ist noch in Afrika und hat kein Geld herzukommen...

Oder er hat sie geschlagen und Drogen genommen und sie hat ihn verlassen..

Wow. Die Optionen die man in meinem Alter hat.

Weißt du ich wünschte ich wäre aus einem guten Elternhaus gekommen. Dann wäre mein Leben anders gelaufen.

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Nein jetzt mal ernsthaft vielleicht ist er ja single. Wieso bist du überzeugt daß er Frau und Kinder hat hab ihn bisher immer nur alleine gesehen...

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ach ich kann so einen Mann eh nicht halten oder auf lang für mich begeistern oder interessieren. Meine Zeiten sind vorbei. Ich bin nichtmehr 21.

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Mich soll keiner fair und gleich behandeln oder durchbringen.

Schlechtes Gewissen ist Blödsinn Menschen sind von Natur aus eher polygam. Auch wenn es anders ein geimpft wurde.

Will nur jemanden als vertrauten und als Ass im Ärmel.

Weißt du wenn ich auch mag, hagrid aus Harry Potter.

Denke daran, dass du nicht alles perfekt machen musst und dass es wichtig ist, auch auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten, damit du stark für dein Kind sein kannst. Es ist in Ordnung, um Hilfe zu bitten und Unterstützung anzunehmen, um gemeinsam eine stabilere Zukunft aufzubauen.

BlueExorcist94
Beitragsersteller

Es gibt keine Hilfen oder Unterstützungen. Was meinst du mit wem bitten, meine Nachbarn?

Sandy200  10.07.2024, 20:34
@BlueExorcist94

Keine Ahnung. Ja, warum nicht? Mache dir Freunde ist doch keine schlechte Idee. Es gibt immer eine Lösung. Am Ende ist es eine Frage deiner Einstellung. Wenn du von dir überzeugt bist, dass alles furchtbar schlimm ist.. Dann kann dir auch keiner helfen.

Entweder nimmst du Verantwortung oder machst dich zum Opfer der Umstände. Für niemand ist vieles einfach. Probleme habe wir alle. Wenn ich z.B. jemanden heirate und Kinder möchte oder bekomme muss ich mit der Konsequenz leben, dass es keine Sicherheit gibt und ich möglicherweise eventuell alleine mich für die Kinder kümmern muss, wenn der Partner nicht mehr will oder stirbt.. Wenn ich mich für so ein Leben mit Kinder Entschieden habe, dann ist das meine Verantwortung damit entsprechend unzugehen. Auch wenn man vielleicht nicht wollte aber das Leben uns dieser Situation gebracht hat..

Man muss sich vieles bewusst machen. Das ist auch nicht einfach aber nur so kommt man voran.

Man ist hier auf der Erde am Ende um zu lernen ob es einem gefällt oder nicht. Du bist jedenfalls nicht alleine. Wir alle haben unsere Herausforderungen.

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@Sandy200

Das Problem ist ja ich hab mich nicht dafür sondern dagegen entschieden.

Ich hab mich NIE wirklich dafür entschieden. Und ziemlich am Anfang dagegen entschieden.

Sandy200  10.07.2024, 21:05
@BlueExorcist94

Das tut mir wirklich leid aber es doch passiert. Wie gesagt es sich wichtig sich seinen Handlungen und Entscheidungen bewusst zu werden. Wenn man eben keine Kinder will, dann müsste man sich ja entspreched verhalten, damit so etwa eben nicht passiert 🤔

Doch da du dein Kind nicht abgetrieben oder in die adoption freigegeben hast, hast du dich irgendwie doch dazu entschieden für das Kind zu sorgen. 🤔

BlueExorcist94
Beitragsersteller
@Sandy200

Ich bin eig. Innerlich gebrochen und hab hab mich eig. Innerlich entschieden mein Kind abzugeben.

Aber ich hab es halt nicht getan weil ich es nicht konnte.

Sandy200  10.07.2024, 23:12
@BlueExorcist94

Besser du trifft eine klare Entscheidung und handle Lösungsorientiert. Ich würde dir empfehlen professionelle Hilfe zu holen. Das kann nicht schaden.

Wünsche dir alles Gute.