Jugendamt involvieren?
Eine bekannte hat ein 6 Monate altes Kind, der Erzeuger ist schwer aggressiv, vorbestraft wegen Körperverletzung an Frauen.. jetzt ist sie wieder schwanger 🤦♀️ und was ist, sie geht zurück zu ihren Schläger. Unfassbar für mich und definitiv kein umgang für ein Baby... das ungeborene kann man leider nicht schützen, kann man da was machen?
4 Antworten
Sprich mit Deiner Freundin und sag ihr, dass Du evtl. bereit wärest, mit ihr zusammen Lösungen zu suchen und zu finden, wie sie von dem toxischen Kindesvater loskommt und wie sie ihr Leben gut in die Hand nehmen kann. Sag ihr, dass Deine Freundin ansonsten von jetzt an auf sich selbst gestellt sein wird und Du Dir das Leid nicht weiter ansehen willst.
Du kannst Dich selbstverständlich ans Amt wenden und fragen, ob die Dir was raten können. Und dann berichte mir hier mal kurz. Das würde mich tatsächlich interessieren.
Habe angerufen, meine Namen und Nummer hinterlassen die kümmern sich jetzt drum
die kümmern sich um garnichts. können sie auch garnicht, da sie keine handhabe haben. sie gehen eventuell vorangemeldet vorbei, sagen kurz hallo und gehen wieder. das ganze passiert an der haustür. wenn du pech hast bekommst du noch eine anzeige deiner "freundin".
Ich bin anonym geblieben mich zeigt gar keiner an und ich weiss von einer anderen Bekannten dass die NICHT nichts tun!!!
Und selbst wenn sie nur das tun, bust du also der Meinung dass man stillschweigend zusehen soll wie Kinder leiden? Dann bist du schlimmer als der täter
Natürlich. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie viele einfach die Augen zu machen würden, aber wehe jemand trägt keine maskr oder lässt dich nicht impfen da schreien gerade diese Leute dann nach Solidarität
du wirst dich da raus halten müssen. es gibt nichts was du tun kannst. solange der mann das kind nicht missbraucht oder misshandelt, wird da garnichts passieren.
Und ob da was passiert ich habe angerufen und die gehen der Sache nach die werden ne Familienhilfe bekommen
Es handelt sich hier um eine schwere Abhängigkeit zu einem Menschen, vor dem dir graust, der seine Frau misshandelt und es weiterhin tun wird.
Die kannst du weder auflösen noch viel dagegen tun. Eine Meldung ans Jugendamt wäre sicher richtig, aber versprich dir nicht zuviel davon.
Es ist im Prinzip wie bei einem Alkoholiker, der erst auf dem Boden liegen muss und sich schrecklich fühlen, damit er wach wird und tatsächlich erkennt, er muss und will sich ändern. Diese Frau kannst du nicht retten, weil sie es selbst tun muss und den Anfang machen.
Dann soll sie fas tun, soll sie sich töten lassen, mir echt egal aber mein Gott das kinf kann nix dafür dass sie so schwach ist
ja, sich raushalten
Ich werde dieses Baby nicht im Stich lassen.
Die will nicht weg von dem