Wer erklärt mir mal, wie ich türkischen Käse beim kochen verwenden kann?

DevinCan309  28.11.2022, 11:09

Über welchen Käse redest du denn? Es gibt viele Sorten. Man kann schwer zu jeder Käse Sorte etwas sagen. Eine Eingrenzung wäre nicht schlecht.

BVBDortmund
Beitragsersteller

Ich wil jetzt milde, türkische Käsesorten verwenden, die mild sind, hierzu haben mir Türken schon gute Marken empfohlen.

Ich mache es meistens überbacken und gekocht.

1 Antwort

Dann würde ich dir jetzt zBs Toast empfehlen oder allgemein überbackene Sachen. Türkischer Käse als Beispiel jetzt Kaşar Peyniri schmeckt auch auf dem Grill besonders gut. Im türkischen Supermarkt könntest du auch mal nach cremigen Schafskäse fragen. Das eignet sich perfekt für Nudeln mit Schafkäse. 500g Nudeln deiner Wahl kochen und abgießen mit kaltem Wasser abkühlen und dann zurück in den Topf. Schafskäse aus der Tube holen einen ganzes Stück nehmen und mit den Händen über den Nudeln zerdrücken. Dann Pfeffer und Salz in den Topf je nach Bedarf noch Chili Flocken dazu geben. Herd auf die höchste Stufe stellen 3-4 Esslöffel Öl dazu geben und gut umrühren und ab und zu Wasser dazu geben so dass du am Ende ungefähr 1 Glas Wasser dazu gegeben hast. Der ganze Prozess sollte so 3-4 Minuten dauern. Anschließend Topf von der Herdplatte nehmen und mit der Rest Hitze nochmal gute 2 Minuten das ganze von unten nach oben rühren. Am besten dann direkt essen. Das ist mein persönlich Leibgericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung