Wer denkt auch das die Schule unnötig ist?!

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich Stimme zu! 55%
Ich Stimme nicht zu! 45%

20 Antworten

Ich Stimme zu!

In einigen sachen hasst du echt recht... es gibt viele sachen die echt unnötig sind und die man für keinen Job braucht. Jedoch gibt es auch einige Sachen die man an wissen braucht aber das ist wirklich nur ein kleiner teil den man in der schule lernt. Also kann ich dir vollkommen zu stimmen

Ich Stimme zu!

Ja, man wird dauernd unter Druck gesetzt. Außerdem nimmt es so viel Zeit weg (ca. 8 Stunden am tag!). Es verdunkelt die Kindheit + ihre Erinnerungen. Ab der achten Klasse ist dann sowieso garnichts mehr vom Stoff im Leben zu gerbrauchen. Klar: Lesen, Schreiben, Rechnen. Alle drei sachen nützliche Dinge auch Grammatik der ersten 4 Klassen ist ziemlich wichtig. Dass man aber für viele jobs einen guten Schulabschluss braucht, finde ich völlig QUATSCH.

Man sollte lernen wie man eine Familie ernährt, welche Versicherungen wichtig sind..., aber wir bekommen in einem VÖLLIG bescheuertem, uneffektiven Lehrsystem über ein viertel Jahr gelehrt wie zum beispiel der 2. Weltkrieg ausbrach, die alten Ägypter gelebt haben, wie man eine Zwiebelhaut mikroskopiert, Verbformen wie z.B. Partizip II bildet (brauch man nicht, ich kann doch schon richtig deutsch reden) oder den Flächeninhalt von Prismen berrechnet.

DAS BRAUCHT MAN NICHT, UM EINEN ANGEMESSENEN JOB ZU BEKOMMEN.

Wir sollten trotzdem glücklich sein, dass wir Chance auf Bildung bekommen (und somit komischer Weise auch einen Job).

Chris

Ich Stimme nicht zu!

Das stimmt doch gar nicht... schule ist wirklich wichtig. Wenn du nicht der Meinung bist dann lass es einfach bleiben zu lernen und hausaufgaben zu machen. Ich bin auch 13 und habe nur mittelgute Noten, aber ich möchte mich steigern um nachher einen guten Job zu bekommen. Vielleicht kannst du das jetzt nicht nachvollziehen aber ich sag ja nur meine Meinung,denn ich will nicht auf der Straße landen oder an der Supermarktkasse oder als Putzfrau...

Rekatharina  11.01.2016, 00:25

Wussest du, dass Bill Gates die Schule abgebrochen  hat?

Blaumeise9  05.01.2021, 17:37

Aber für deinen "guten Job" brauchst du nicht die Schule, sondern den Schulabschluss, d.h. der Fehler ist im System und zieht sich immer weiter

Ich glaube es liegt auch an unserem Schulsystem, dass Menschen mit 13 glauben sie müssten Putzfrau werden, auf der Straße landen oder an der Supermarktkasse arbeiten mir weil sie kein 1,0 Abi haben!

Ich Stimme zu!

... zumindest in dieser heutigen Form!

Angesichts der aktuellen Lage, die du ja auch so siehst, stimme ich dir voll und ganz zu, dass die Schule in dieser Form ausgedient hat!

Jeder lernt gerne dazu und ich kenne kein Kleinkind, das nicht neugierig fragt und wissen will. Seltsamerweise erübrigt sich dies meist im Laufe der Schulzeit. Warum?

Bis jetzt konnte man noch mit dem Argument Ausbildungsplatz, Karriere, usw. die Schule schönreden. Aber nach aktuellem Stand und der klar sichtbaren Tendenz, zieht für mich auch dieses Argument nicht mehr.

Ein gewaltiges Umdenken steht an!

Ich kann gut verstehen, was du meinst. Aber wie du siehst, dauert es noch, bis es zu jedem durchgedrungen ist :-)))

can513
Beitragsersteller

genau deiner Meinung :)

Ich Stimme nicht zu!

schande das 18 % hier die Aussage unterstützen. Wie solls denn weiter gehen mit lauter Menschen ohne Wissen und Könnne frag ich die jenigen die dafür abgestimmt haben. Ich meine diese 18 % werden wohl frpüher oder später Hartz 4 empfangen von allen anderen, das ist das schlimme.

Teenie08  03.04.2015, 17:40

Da stimme ich dir voll zu 😑

NiveauIsNoCreme  19.10.2015, 20:50

Harz4? Wohl eher nicht! Ich habe abgestimmt, nachdem ich 12 Jahre in der Schule abgesessen habe und diese mit einem Abitur verlassen habe... Das, was wir in der Schule in mehreren Monaten abgearbeitet haben wird insbesondere in den  Naturwissenschaften in  einer Vorlesung abgehandelt! (Bin Studentin) Mach dir lieber Gedanken über die Dummen, dir selbst diese paar Jahre nicht absitzen können!

PalafelaWaffeln  12.04.2021, 10:08

Natürlich ist Schule nicht kommplet unnötig ABER es gibt auch viele Sachen die man einfach nicht für einen guten Job braucht. Oder wofür brauch ich wissen warum sich die Römer bekriegen. Also es gibt schon vieles was echt nicht nötig und überflüssig ist, das Deutsche Schulsystem ist einfach Müll mehr nicht.