kiffen während dem abi lernen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass das ein guter Ausgleich zum lernen ist. Geh abends lieber nochmal eine Runde spazieren, ins Fitnessstudio, zum Schwimmen, usw. Damit powerst du dich auch körperlich auch.

askbenli
Beitragsersteller

ich bin eigentlich nicht so der sport mensch aber danke :)

BlueDragonG4M3R  21.02.2018, 17:30
@askbenli

Ich kiffe eigentlich auch lieber, als Sport zu treiben, doch gerade in einer Lernphase ist es erwiesenermaßen besser, wenn man sich abends nochmal bewegt, um klare Gedanken zu kriegen. Kiffen sehe ich während man lernt als sehr kontraproduktiv an. Mach einfach nach dem lernen 30 Liegestütze, das geht schnell und da musst du auch nicht rausgehen und wie ein Rentner spazieren

askbenli
Beitragsersteller

danke ich werds in erwägung ziehen

Ist zwar schon etwas länger her aber ich antworte trotzdem.

Hab trotz dauerkonsum ein 2,0 Abi geschafft also machts nicht wirklich einen unterschied, jedenfalls bei mir nicht

askbenli
Beitragsersteller

freut mich für dich!! bei mir ist es jetzt schon 4 jahre her und ich habe auch trotz kiffen ein abi von 1,9 geschafft :)

obs jetzt schlimm ist weiss ich nicht, würde aber definitiv erstmal aufhören damit du dann für die abi klausuren 100% klar im kopf bist :D

WerWeissDas139  21.02.2018, 17:51

Muss dazu sagen schreibe auch bald abi (27.3) und werde warscheinlich das letzte mal am 9.3 ne substanz zu mir nehmen dann erstmal nix :D

Ich will dich nicht bevormunden.

Musst du selbst wissen, ob du noch Punkte in den Tests machst, oder du den Stoff noch blickst.

---

Die Gefahr, dass du drauf hängen bleibst ist sehr hoch. Kenne es selbst von mir.

Solange du sonst keine Probleme hast und stabil bist, könntest du das packen.

---

Aber sei ehrlich zu dir.

Ich meine : Wer braucht täglich einen Joint und hat keine Probleme??

Könntest du es einfach von heute auf morgen sein lassen? Oder hast du schon ein Verlangen?

Hinterfrag dich mal.

---

Wenn du es nicht kontrollieren kannst, wirst du immer mehr holen, weil ein Joint dir nicht mehr reichen wird. (Die Wirkung verflacht mit der Gewohnheit)

Du könntest dich irgendwann zu sehr auf den Abend fixieren und den Tag lang gar nicht mehr klar denken, weil du so ein Verlangen spüren wirst.

Oder du machst es dann einfach schon morgens, was ziemlich uncool in der Schule ist.

---

Willst du davon

süchtig werden und deswegen dein Abi nicht packen?

Du denkst jetzt : mir passiert das nicht.

Aber das weißt du ja vorher nicht!

Setze dir Regeln dafür, mach es nicht jeden Tag, hab dafür mehr Spaß am Wochenende.

---

Ein gutes Abi ist so viel Wert! :)

Lg Scars

askbenli
Beitragsersteller

danke, hat mich zum nachdenken gebracht