Wer braucht heute noch Regenjacken?

17 Antworten

Wir sind viel in den Bergen unterwegs, da braucht man dringend eine Regenjacke.

Die Gewitter fallen dort oft sehr heftig aus.

Ich möchte aber auch in München nicht auf meine Regenjacke verzichten: Sie ist doch praktisch, da bleiben die Hände frei - im Gegensatz zum Schirm.

In anderen Regionen Deutschlands regnet es ja auch noch deutlich mehr: Kein Hamburger wird auf die Regenjacke verzichten.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, hier haben und tragen noch viele Leute Regenjacken.

Auch wenn es nicht regnet, weil man sie dann schon im Schrank hat und entsprechend auch so aus Wärmegründen tragen kann, statt dafür eine extra nicht regenfeste Jacke zu haben.

Denn wenn es regnet, dann oft mit Wind, dass einem ein Regenschirm nichts bringt. Gerade zwischen den Häuserschluchten ist es schön mit seiner Jacke da lang zu laufen und Leute zu beobachten, die krampfhaft mit ihrem weg fliegenden oder umklappenden Schirm kämpfen und hinterher genauso nass sind, als hätten sie einfach keinen benutzt.

michiandi
Beitragsersteller

Bei uns hat es seit Mitte Mai ncht mehr geregnet, alles strohtrocken

testwiegehtdas  22.06.2023, 12:44
@michiandi

Hier seit Mai leider auch nur 2 mal, beide Male spät nachts und nur kurz.

Aber das Jahr besteht ja aus mehr Monaten, zwischen November und April hat es hier mehrfach geregnet, auch mal 2 Tage am Stück.

Natürlich braucht man die noch. Wir machen gerne Urlaub an der See da braucht man die im Herbst Winter und Frühjahr schon. Unsere Regenjacken sind auch winddicht und somit ein guter Schutz bei ungemütlichen Wetter. Aber selbst im Sommer gibt es immer mal wieder Regentage, beim Radeln haben wir meist auch einen Regenponcho mit dabei.

Hier regnet es fast täglich. Ohne Regenjacke oder Schirm gehe ich nicht raus.

Ja, es gibt auch in den kommenden Jahren Regentage.