Warum laufen so viele jüngere Leute bei Regen ohne Schirm oder Regenjacke rum?

14 Antworten

Vielleicht weil sie nicht so sehr an alles denken und dann eben oft keinen Schirm bei Wahrscheinlichkeit auf Regenwetter einpacken. Ich z.B. habe als Jugendliche auch nie einen Schirm mitgehabt, weil ich schlichtweg keinen Bock hatte, das Teil mit mir rumzuschleppen und dann den nassen Schirm wieder in meine Tasche packen zu müssen und im Bus mit dem nassen Teil zu sitzen...

jetzt bin ich 21 und habe bei Regenwolken halt einen Knirps eingepackt, weil ich mit nassen Haaren und verrinnender Schminke nicht unbedingt vorteilhaft aussehe. Früher hat mir das gar nichts ausgemacht, mit nassen Klamotten in der Schule zu sitzen, war halb so schlimm ^^ zumindest war es besser, als sich immer um so einen lästigen Schirm zu sorgen.

Weil es uncool ist.

Das sind die ganzen coolen Swaggerkinder :D

Kommt immer darauf an wie stark der Regen ist. Ehrlich gesagt bin ich oft einfach zu faul den Schirm mit mir rumzutragen und ich nehme dann das bisschen Regen in kauf. Für stärkeren Regen hab ich aber immer einen Schirm im Auto.

Wenn es aber nicht stark regnet ist mir das bisschen Nässe egal, einfach aus Gemütlichkeit (und weil ich gerne mal so einen Schirm dann irgendwo vergesse und liegen lasse).