Kleidung bei Regen zur Schule?

Anders und zwar ... 45%
Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose 38%
Gummisitefel und Regenjacke 17%

42 Stimmen

16 Antworten

Anders und zwar ...
  • Matschhose
  • Matschjacke
  • Gummiestiefel
  • evtl. Buddelfäustlinge
  • evtl. Matschsocken
  • evtl. Regenhut
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose

Kommt darauf an wie stark es regnet. Wenn deine Beine bzw. die (jeans)Hose nicht nass werden soll, solltest du auch eine Regenhose anziehen.

Anders und zwar ...

Es kommt immer darauf an, wie es regnet, wie weit dein Weg zu Fuß ist, welche Wege du bewältigen musst und und und.

Normalerweise reichen feste Schuhe, eine Regenjacke oder -Mantel und ein Schirm.

Aber ich denke, dass dir nur langweilig ist und du gerade nicht weißt, was du tun sollst.

Schönen Abend noch.

Rubezahl2000  12.01.2020, 18:17

Die Gummistiefel-Trolle trollen bei jedem Wetter ;-)
Immer wieder die selben Fragen mit immer wieder neuen Accounts...
www.gutefrage.net/tag/gummistiefel/1

RasmusLuca 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 18:27
@Rubezahl2000

Entschuldigung, dass ich eine Ratgeberplattform dazu verwende mir Ratschläge einzuholen. Dafür das manche hier rumtrollen kann ich auch nichts.

Du bist ja auch nicht besser. Ich meine deine Antwort ist ja auch ziemlich getrollt. Und so jemand ist Community-Experte.

Rubezahl2000  12.01.2020, 18:42
@RasmusLuca

Meine Antwort ist völlig ernst gemeint und sie passt ganz genau zu jemandem, der SO eine Frage stellt.

RasmusLuca 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 18:46
@Rubezahl2000

Was ist denn an meiner Frage falsch? Um die Winterzeit ist es nunmal regnerisch und ich würde mir gerne eine andere Meinung einholen, was ich anziehen sollte.

Und deine Antwort ist einfach nur kindisch und nicht hilfreich.

COWNJ  12.01.2020, 18:59
@Rubezahl2000

RasmusLuca hat die Frage vielleicht gestellt, weil er/sie den löblichen Vorsatz hat, seinen/ihren Schulweg zu Fuß oder mit seinem Fahrrad zu bewältigen. Vor diesem Hintergrund macht sie schon Sinn.

Rubezahl2000  12.01.2020, 19:13
@COWNJ

Da freuen sich alle Trolle, wieviele heute mal wieder auf immer die selbe Troll-Frage reingefallen sind...

COWNJ  12.01.2020, 19:24
@Rubezahl2000

Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, es ist keine Troll-Frage. Natürlich könnte ich mich irren. Es erscheint heutzutage vielleicht ungewöhnlich, dass jemand nicht mit dem Auto, dem Bus zur Schule, zur Arbeit fährt, sich mit dem Auto fahren lässt, so dass der Verdacht entsteht, es könnte eine Witzfrage sein.

Anders und zwar ...

Wenn ich bei Regen zur Arbeit fahre ziehe ich immer einen Regenoverall über, dann komm ich auf jeden Fall trocken an, ich hasse es in nassen Klamotten zu arbeiten.

Anders und zwar ...

Also ich hab meistens ganz normale Kleidung an und halt einen Schirm oder Regenjacke. Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo es oft regnet, wäre so eine Regenhose vielleicht ganz nützlich.

Aber bei uns regnet es morgens eher selten. Wenn ich mal so überlege: Es gab in meiner gesamten Realschulzeit vielleicht mal 10 Tage, wo es morgens und mittags richtig stark geregnet hat. Der Rauschenberg hält bei uns den Regen meist ab.

Gummistiefel sind für den Schulweg eher nicht nötig. Die meisten Winter- und Halbschuhe sind regendicht, vorallem wenn sie gut imprägniert sind.

Und im Sommer: Bei Regen am besten sehr kurze, knappe Hose anziehen. Klingt erstmal komisch, aber die Beine sind schneller trocken als der Stoff. Vor dem Unterricht kann man dann ja ggf. eine längere Hose anziehen. So hab ich es jedenfalls immer gemacht.